Da ist es nun, das OnePlus Two: Wenige Stunden vor der offiziellen Vorstellung hat ein anonymer Betatester das Smartphone in seiner vollen Pracht geleakt und zahlreiche Fotos veröffentlicht. Sowohl der Homebutton mit Fingerabdrucksensor als auch die umstritten Rückseite aus früheren Leaks können somit als bestätigt gelten.

 

OnePlus 2

Facts 
OnePlus 2

Auch interessant: Unser OnePlus Two-Test.

OnePlus hat es tatsächlich fast geschafft, die ganz großen Leaks vor dem Release des neuen Flaggschiff-Modells zu unterbinden – aber eben nur fast. Im Forum der XDA-Developers hat ein Nutzer, der eigenen Angaben zufolge als Betatester mitgewirkt hat, das OnePlus 2 der Öffentlichkeit preisgegeben und mit zahlreichen Fotos das Design des Smartphones komplett enthüllt.

One-Plus-2-front-overview

Tatsächlich erweisen sich die bei der TENAA veröffentlichten Fotos somit als absolut authentisch - dennoch, auf den Hands-On-Fotos sieht das OnePlus Two nun deutlich attraktiver aus, wobei der Homebutton doch etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte. Laut Angaben des Betatesters sei der Button zudem nicht sensibel genug. Die Kamera auf der Rückseite ist, früheren OnePlus 2-Leaks entsprechend ein wenig nach unten gerutscht, die Struktur der Rückseite der Sandstone-Version scheint aber wie beim Vorgänger beschaffen zu sein.

Oneplus-2-frame

Im Vergleich zum Vorgänger sticht insbesondere der Rahmen aus Metall hervor, der dem Smartphone einen industriellen, wertigen Touch verleiht. Der für den Leak verantwortliche Nutzer bezeichnet das Design selbst zwar als „hässlich“, lobt aber zugleich die gute Verarbeitungsqualität, wenngleich das Smartphone ein wenig dicker geworden sei.

Oneplus-2-backcover

Ebenfalls auf den Bildern zu sehen ist die abnehmbare Rückseite: Beim OnePlus 2 wird es erheblich einfacher sein, das Cover zu entfernen, um es zum Beispiel gegen eine Abdeckung mit Bambusoberfläche oder anderen Variationen auszutauschen. Darunter verbirgt sich außerdem der neue Dual-SIM-Slot, wobei über einen microSD-Slot beziehungsweise die Möglichkeit, anstelle der zweiten SIM-Karte eine Speicherkarte einzusetzen noch keine Worte verloren wurden. Bis zur offiziellen Vorstellung, bei der auch die finalen Spezifikationen enthüllt werden, dauert es nicht mehr lange: Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald auch die letzten Geheimnisse des OnePlus Two gelüftet worden sind.

Quelle: XDA Developers

OnePlus One bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.