OnePlus 3: Nächster Flaggschiff-Killer soll im Juni erscheinen

Oliver Janko

Gute Nachrichten für alle Fans von OnePlus: Das OnePlus 3 wird in den nächsten Monaten aufschlagen, voraussichtlich noch vor dem Ende des zweiten Quartals diesen Jahres. Technische Daten gibt es noch keine, die dritte Auflage des selbsternannten „Flaggschiff-Killers“ soll die Nutzer aber „ähnlich begeistern wie das OnePlus One“ – nur in einem neuen Design.

Die Aussage stammt von Carl Pei, seines Zeichens Gründer und Direktor des chinesischen Herstellers. Der genaue Wortlaut: Er hoffe, dass OnePlus 3 werde die Nutzer ähnlich verzaubern wie das originale OnePlus One, nur mit einem neuen Design. Auch auf das so kontrovers diskutierte Invite-System ging der CEO ein – ohne aber eine klare Stellungnahme abzugeben. Wir wissen nur soviel: Es ist nicht klar, ob das dritte Modell der Erfolgsserie wieder über das altbekannte System vertrieben wird – das Unternehmen kündigte aber an, einen „verbesserten Kaufprozess“ anbieten zu können.

OnePlus 3 mit NFC?

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die größten Smartphone-Enttäuschungen 2015: Was war das denn, bitte?!

Und: Vor allem der US-amerikanische Markt soll 2016 in den Fokus rücken. Das bedeutet auch, dass OnePlus das OnePlus 3 mit passenden LTE-Frequenzbändern für die US-Kundschaft anbieten wird. Das war bekanntlich beim OnePlus X nicht der Fall, weshalb vielerorts auf schnelle Downloadgeschwindigkeiten verzichtet werden musste. Unter Umständen könnte der chinesische Hersteller auch seine Einstellung zu NFC-Modulen ändern, da drahtloses Bezahlen in den USA stark im Kommen ist und somit auch der Support von Android Pay ein Muss ist. Spannend dürfte dann die Frage sein, ob auch wir in Europa ein etwaiges OnePlus 3 mit NFC-Chip begrüßen dürfen.

Mit dem 30. Juni 2016 endet das zweite Quartal des Jahres 2016, davor soll das neue Spitzenmodell auf jeden Fall noch vorgestellt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: CNET, via Droid-life
Hinweis: Das Bild oben zeigt das OnePlus 2.

OnePlus X bei Amazon kaufen * OnePlus 2 bei Amazon kaufen*

OnePlus 2 im Testvideo

OnePlus 2 im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung