Alle News zu OnePlus 3

  • OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 9 Pie wird noch kommen
    android

    OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 9 Pie wird noch kommen

    Schon länger im Gespräch, jetzt wird es endlich konkreter: Das OnePlus 3 sowie das Nachfolgemodell OnePlus 3T werden ein Update auf Android 9 Pie bekommen. Wann genau die Smartphones mit dem Update versorgt werden, steht aber leider noch nicht fest.
    Simon Stich
  • Android 8.0: OnePlus 3(T) lässt Samsung Galaxy S8 alt aussehen
    android

    Android 8.0: OnePlus 3(T) lässt Samsung Galaxy S8 alt aussehen

    OnePlus macht Dampf: Ein Update auf Android 8.0 Oreo steht jetzt bereits für das OnePlus 3 und OnePlus 3T zur Verfügung. Der Versionssprung für das OnePlus 5 rückt auch in greifbare Nähe. Nutzer des Samsung Galaxy S8 wiederum warten nach wie vor auf das Update.
    Simon Stich
  • Vom OnePlus 5: Diese Features bekommt das OnePlus 3 (T)
    android

    Vom OnePlus 5: Diese Features bekommt das OnePlus 3 (T)

    Das OnePlus 5 ist zwar das aktuellste Smartphone des chinesischen Herstellers, doch das OnePlus 3 und 3T wurden nicht vergessen. Ab sofort wird das OxygenOS 4.5.0 als Update verteilt, das einige Software-Features des OnePlus 5 mitbringt. Das ist neu:
    Peter Hryciuk 1
  • OnePlus 3: Update auf Android 8.0 wird ausgerollt
    android

    OnePlus 3: Update auf Android 8.0 wird ausgerollt

    Gute Nachrichten für Besitzer des OnePlus 3: Eine erste Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo wird gerade verteilt. Zu Beginn bekommen aber nicht alle Nutzer das Update – und einen großen Haken bei der Performance gibt es auch noch.
    Simon Stich
  • OnePlus 3(T): Nach Android 8.0 ist Schluss
    android

    OnePlus 3(T): Nach Android 8.0 ist Schluss

    Bittere Nachrichten für Besitzer eines OnePlus 3 oder OnePlus 3T: Nach dem Update auf Android 8.0 „O“ werden beide Smartphones keine weiteren Android-Updates erhalten. Das bestätigte ein hochrangiger Manager des chinesischen Unternehmens jetzt im OnePlus-Forum. 
    Kaan Gürayer 23
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten Update auf Android O
    android

    OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten Update auf Android O

    Gute Nachrichten für alle Besitzer eines OnePlus 3 beziehungsweise eines OnePlus 3T: Beide Geräte werden das Update auf Android O erhalten. Das bestätigte Pete Lau, der Gründer des Unternehmens, nun auf Twitter.
    Oliver Janko
  • OnePlus 3 konnte über Ladegerät gehackt werden
    android

    OnePlus 3 konnte über Ladegerät gehackt werden

    Sicherheitsforscher haben eine große Lücke im OnePlus 3 beziehungsweise OnePlus 3T gefunden, mit dem die Smartphones offenbar über ein Ladegerät gehackt werden konnten. Wir zeigen, wie gefährlich das war.
    Thomas Lumesberger 6
  • OnePlus 3(T): Update auf Android 7.1.1 ab sofort zum Download
    android

    OnePlus 3(T): Update auf Android 7.1.1 ab sofort zum Download

    Frohe Kunde für Besitzer eines OnePlus 3 oder OnePlus 3T: Das Update auf Android 7.1.1 und OxygenOS 4.1.0 ist ab sofort verfügbar. Zu den Neuerungen zählen eine verbesserte Kamera sowie zahlreiche Optimierungen unter der Haube.
    Rafael Thiel 1
  • AnTuTu: Das sind schnellsten Smartphones aus dem Jahr 2016
    android

    AnTuTu: Das sind schnellsten Smartphones aus dem Jahr 2016

    Laut AnTuTu ist das iPhone 7 Plus das schnellste Smartphone des Jahres 2016. Der größte Konkurrent Samsung taucht gar nicht erst in dem Ranking auf, dafür aber viele chinesische Hersteller.
    Thomas Lumesberger 7
  • OnePlus: Supermodel Emily Ratajkowski erklärt euch Dash Charge
    android

    OnePlus: Supermodel Emily Ratajkowski erklärt euch Dash Charge

    Wer hätte das gedacht? Für den neuesten Werbespot aus dem Hause OnePlus hat man es tatsächlich geschafft, das Supermodel Emily Ratajkowski einzuspannen. In dem rund 2 Minuten langen Videoclip erklärt sie die Dash-Charge-Technologie des OnePlus 3. Einige Nutzer zeigen sich wieder einmal verärgert über das Marketing von OnePlus.
    Tuan Le 3
  • OnePlus 3: Update auf Android 7.0 als Beta zum Download
    android

    OnePlus 3: Update auf Android 7.0 als Beta zum Download

    Für das OnePlus 3 steht mit der neuesten Beta 8 des OxygenOS nun endlich auch Android 7.0 Nougat als Update zum Download bereit. In diesem Jahr soll die finale Version folgen, doch es gibt noch einige Probleme.
    Peter Hryciuk
  • OnePlus 3T mit bis zu 128 GB kann ab sofort bestellt werden
    android

    OnePlus 3T mit bis zu 128 GB kann ab sofort bestellt werden

    Das vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte OnePlus 3T kann ab sofort in Europa zu Preisen von ab 439 Euro vorbestellt werden. Dieses Mal stehen zwei Speichervarianten zur Wahl, die preislich attraktiv sind.
    Peter Hryciuk 1
  • Trotz verbessertem T-Modell: Das „alte“ OnePlus 3 kehrt zurück
    android

    Trotz verbessertem T-Modell: Das „alte“ OnePlus 3 kehrt zurück

    Überraschung: Wer vermutet hat, dass das OnePlus 3 nach der gestrigen Vorstellung des überarbeiteten OnePlus 3T begraben wird, hat sich offenbar geirrt. Laut OnePlus soll das Smartphone wieder in den Handel kommen – Datum und Preis: unbekannt. 
    Kaan Gürayer 2
  • Test: So viel Akku sparen schwarze Wallpaper bei AMOLED-Displays
    android

    Test: So viel Akku sparen schwarze Wallpaper bei AMOLED-Displays

    Mythos oder Wahrheit? Dass AMOLED-Displays weniger Strom verbrauchen, wenn sie schwarze Inhalte anzeigen, gilt als gesichert. Aber wie groß ist die Akkuersparnis tatsächlich? Die Kollegen von PhoneArena haben das in einem kleinen Experiment getestet – mit durchaus überraschendem Ergebnis.
    Oliver Janko 4
  • OnePlus 3 bekommt noch dieses Jahr Android 7.0 Nougat
    android

    OnePlus 3 bekommt noch dieses Jahr Android 7.0 Nougat

    Android 7.0 Nougat ist seit dem 22. August offiziell. Seither werkeln die Hersteller an einem Update für ihre Smartphones. OnePlus ist da keine Ausnahme und wird noch diesen Monat eine erste Version von Nougat für das OnePlus 3 zum Download bereitstellen.
    Thomas Lumesberger 4
  • OnePlus 3T soll erstes Smartphone mit 8 GB RAM werden
    android

    OnePlus 3T soll erstes Smartphone mit 8 GB RAM werden

    OnePlus wird in wenigen Tagen mit dem OnePlus 3T eine etwas aufgerüstete Version des bisherigen Flaggschiff-Smartphones vorstellen. Der Snapdragon 821 ist schon bestätigt, doch nun soll es auch mehr Arbeitsspeicher geben.
    Peter Hryciuk 5
  • OnePlus 3T: Neue Sony-Kamera soll Bildqualität deutlich verbessern
    android

    OnePlus 3T: Neue Sony-Kamera soll Bildqualität deutlich verbessern

    Das OnePlus 3 gehörte zu den Highlights des Smartphone-Jahres 2016. In Form des OnePlus 3T steht nun womöglich eine technisch verbesserte Variante vor der Tür. Letzten Gerüchten zufolge soll insbesondere die Kamera verbessert werden und auf dem IMX398-Bildsensor von Sony aufbauen. 
    Kaan Gürayer 3
  • OnePlus 3T: Neues Modell soll mit Snapdragon 821 und Android 7.0 erscheinen
    android

    OnePlus 3T: Neues Modell soll mit Snapdragon 821 und Android 7.0 erscheinen

    Die Gerüchte um eine technisch verbesserte Version des OnePlus 3 nehmen zunehmend an Fahrt auf. Ein Designer des Konzerns hat jetzt offenbar die Katze aus dem Sack gelassen. Das OnePlus 3T, so der Name des Smartphones, soll bereits in Kürze erhältlich sein. 
    Kaan Gürayer 6
  • OnePlus 3: Neue Modellnummer, neuer Prozessor?
    android

    OnePlus 3: Neue Modellnummer, neuer Prozessor?

    Bald könnte uns eine technisch aufgebohrte Variante des OnePlus 3 ins Haus stehen. Die dritte Auflage des „Flaggschiff-Killers“ wird unter der Modellnummer A3000 geführt. In China ist nun aber ein Modell mit der Nummer A3010 aufgetaucht – das OnePlus 3S? 
    Kaan Gürayer 2
  • OnePlus 3: Produktion stockt – angeblich zugunsten einer neuen Plus-Version
    android

    OnePlus 3: Produktion stockt – angeblich zugunsten einer neuen Plus-Version

    Bei OnePlus ist immer etwas los: Das Unternehmen hat dem Vernehmen nach Probleme bei der Produktion des OnePlus 3, da nicht ausreichend AMOLED-Panel eines Zulieferers bereitstehen. Allerdings könnte das laut der Gerüchteküche auch der Vorbereitung für ein OnePlus 3 Plus mit Snapdragon 821 dienen.
    Rafael Thiel 1
  • OnePlus 3: Video teasert Update auf Android 7.0 Nougat an
    android

    OnePlus 3: Video teasert Update auf Android 7.0 Nougat an

    Den gestrigen Tag bestimmte das Google Pixel samt Android 7.1 und dem Google Assistant. Allerdings darf im Trubel nicht vergessen werden, dass die meisten Smartphones noch nicht einmal mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sind. Zumindest beim OnePlus 3 soll sich das in Kürze ändern, wie ein Teaser des Unternehmens andeutet.
    Rafael Thiel
  • Dash Charge vs. Quick Charge: OnePlus 3 lädt deutlich schneller als das Galaxy S7
    android

    Dash Charge vs. Quick Charge: OnePlus 3 lädt deutlich schneller als das Galaxy S7

    Auf dem Smartphone-Markt gibt es bereits eine Vielzahl von Schnell-Lade-Technologien. Doch welche ist die Nummer 1? In einem Video beweist OnePlus eindrucksvoll, dass „Dash Charge“ das neue Flaggschiff OnePlus 3 deutlich schneller laden kann als Quick Charge beim Samsung Galaxy S7.
    Thomas Lumesberger 7
  • OnePlus 3 Mini: Carl Pei beendet Spekulationen mit einem einzigen Tweet
    android

    OnePlus 3 Mini: Carl Pei beendet Spekulationen mit einem einzigen Tweet

    In der Welt der Smartphones gibt es dank Benchmarks immer wieder für die Ungeduldigen unter uns erste Hinweise auf kommende Geräte. Zwar ist das Interesse an kommenden Neuerscheinungen berechtigt, doch nicht immer sind die Leaks aus AnTuTu und Co. wirklich zuverlässig. Im Falle des OnePlus 3 Mini hat der Chef des Unternehmens, Carl Pei, höchstpersönlich die Diskussion mit einem Tweet beendet.
    Tuan Le 2
  • OnePlus 3: In vielen europäischen Ländern bald nicht mehr erhältlich
    android

    OnePlus 3: In vielen europäischen Ländern bald nicht mehr erhältlich

    Das OnePlus 3 wird alsbald nur noch eingeschränkt in Europa erhältlich sein. Um mit der Produktion aufzuholen, gedenkt das Unternehmen den Verkauf in zahlreichen Ländern für rund einen Monat zu pausieren. Auch eines unserer deutschsprachigen Nachbarländer ist betroffen. 
    Rafael Thiel 10
  • OnePlus 3 in „Soft Gold“ ab dem 1. August in Deutschland erhältlich
    android

    OnePlus 3 in „Soft Gold“ ab dem 1. August in Deutschland erhältlich

    Das OnePlus 3 in „Soft Gold“ wurde kürzlich durch das chinesische Unternehmen angeteasert und nun endlich der Verkaufsstart offiziell angekündigt. Während in den USA schon heute zugeschlagen werden kann, müssen wir uns in Europa etwas länger gedulden.
    Peter Hryciuk 2
  • OnePlus 3: Ausführung in „Soft Gold“ angeteasert
    android

    OnePlus 3: Ausführung in „Soft Gold“ angeteasert

    Bei der offiziellen Vorstellung versprach OnePlus neben Graphit auch eine Ausführung in Soft Gold herauszubringen. Zum Marktstart beließ es der Hersteller zur Enttäuschung so manchen Käufers dann aber doch zunächst bei einer Farbvariante. Offenbar soll das güldene OnePlus 3 aber nun in Kürze erscheinen, so deutet es zumindest ein Teaser an.
    Rafael Thiel 1
  • Neuer Speed-Test: OnePlus 3 schlägt Samsung Galaxy S7 edge
    android

    Neuer Speed-Test: OnePlus 3 schlägt Samsung Galaxy S7 edge

    Schon kurz nach dem Release musste sich das OnePlus 3 in einem Speed-Test dem Samsung Galaxy S7 edge geschlagen geben — trotz 6 GB Arbeitsspeicher. Mittlerweile wurde das Smartphone des chinesischen Startups aber mit einem Update versorgt, das die Performance verbessern soll. Ein neuer Speed-Test zeigt nun, dass sich die Verhältnisse tatsächlich geändert haben.
    Philipp Gombert 18
  • AnTuTu: Das sind die 10 leistungsstärksten Smartphones
    android

    AnTuTu: Das sind die 10 leistungsstärksten Smartphones

    Da bereits die erste Jahreshälfte offiziell vorüber ist, können wir einen Blick in die Datenbank von AnTuTu werfen und die 10 leistungsstärksten Smartphones küren. Bemerkenswert ist vor allem die Dominanz der chinesischen Hersteller.
    Thomas Lumesberger 8
  • Offizielle Skizzen: So schön hätte die OnePlus-Smartwatch ausgesehen
    android

    Offizielle Skizzen: So schön hätte die OnePlus-Smartwatch ausgesehen

    OnePlus hatte das Design einer eigenen Smartwatch bereits fertiggestellt, ließ das Projekt jedoch fallen. Anhänger des Unternehmens müssen also vorerst auf eine Armbanduhr von OnePlus verzichten. Jetzt zeigen offizielle Skizzen, wie schön die Smartwatch hätte aussehen können.
    Philipp Gombert
  • OnePlus 3 im Teardown: Der dritte Flaggschiff-Killer lässt sich problemlos reparieren
    android

    OnePlus 3 im Teardown: Der dritte Flaggschiff-Killer lässt sich problemlos reparieren

    Das OnePlus 3 ist mittlerweile in den Händen erster Käufer angekommen und dementsprechend natürlich aktuell Objekt der Spielerei. Dazu gehören auch die obligatorischen Teardowns, die das Smartphone über sich ergehen lassen muss. Demnach ist die dritte Generation des Flaggschiff-Killers trotz Unibody-Metallgehäuse vergleichsweise einfach zu reparieren.
    Rafael Thiel 7