OnePlus 3: Invite-System wird vermutlich abgeschafft

Rafael Thiel 3

Ein unleidliches Thema bei Smartphones von OnePlus war bislang immer das Invite-System, das potenziellen Käufern eine digitale Einladung abverlangte. Wie Firmenchef Pete Lau in einem Tweet jedoch andeutet, könnte besagte Regulierung mit dem anstehenden OnePlus 3 von Beginn an wegfallen. Zudem äußerte er sich nebulös zum Design des Smartphones.

Auch in Asien ist Ironie ein anerkanntes Stilmittel – so zumindest deuten wir den Tweet, den Pete Lau jüngst auf Twitter veröffentlichte. Darin fragt er eindeutig zweideutig, wer sich denn auf ein Comeback des Einladungssystems freue. Ursprünglich war das Invite-System dazu gedacht, das junge Unternehmen einerseits nicht mit zu hoher Nachfrage zu überfordern und gleichzeitig die produzierten Einheiten auch wirklich loszuwerden.


Allerdings gestaltete sich die Umsetzung etwas chaotisch und nach Meinung einiger zu willkürlich – Einladungen wurden oft über kurzfristige Verlosungen verteilt. Wer sich also ein OnePlus-Smartphone kaufen wollte, musste sich erst nach einem Invite umsehen. Mittlerweile darf OnePlus jedoch als durchaus gestandener Smartphone-Hersteller anerkannt werden, der solche Sicherheitsmechanismen wohl nicht mehr braucht.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Vom OnePlus One bis zum OnePlus 7 Pro: Die Flaggschiff-Smartphones von OnePlus im Rückblick

OnePlus 3 liegt gut in der Hand

Der CEO von OnePlus ließ es sich nicht nehmen und hatte noch einen weiteren Hinweis parat: In dem Tweet schwärmt Lau davon, wie gut „es“ sich in der Hand anfühle – das darf wohl als eindeutiger Fingerzeig auf das OnePlus 3 verstanden werden. Das neue Topmodell des Herstellers wird letzten Gerüchten zufolge eine gebogene Rückseite aufweisen.

OnePlus 3 erscheint spätestens im Juni

Zum Schluss nochmal ein Hinweis unsererseits: Das OnePlus 3 soll laut offiziellen Angaben noch im zweiten Quartal erscheinen. Dementsprechend ist spätestens im Juni mit einer Vorstellung zu rechnen. Ein Datum beziehungsweise eine Einladung für ein Event gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: Pete Lau @Twitter (2) via Curved, Phone Arena

Huawei P9 bei Amazon bestellen* Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Video: OnePlus X im Test

OnePlus X-Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung