Nun ist es offiziell: Das OnePlus 3T wird am 15. November vorgestellt. In einem kurzen Teaser-Video hat das Unternehmen den neuen Prozessor bestätigt. Unterdessen ist das aktuelle Modell ausverkauft.

 

OnePlus 3

Facts 

OnePlus 3T mit Snapdragon 821

Das, was schon längere Zeit in der Gerüchteküche spekuliert und gestern durch Qualcomm schon bestätigt wurde, wird nun auch von OnePlus selbst angekündigt. Das kommende OnePlus 3T kommt mit einem neuen Prozessor. Der Snapdragon 821 hat insgesamt 10 Prozent mehr Leistung als sein Vorgänger. Ob die Mehrleistung wirklich nötig ist oder nur als Prestigeobjekt dient, lässt sich schwer abschätzen. Schon das OnePlus 3 mit Snapdragon 820, dem schnellen Speicher und den 6 GB RAM besitzt eine hervorragende Performance.

Weiterhin wird auch der Zusatz „T“ im Produktnamen fast schon bestätigt. Im nachfolgenden Video ist dieser Buchstabe recht gut zu sehen. Die Bezeichnung OnePlus 3T wäre also gut möglich. Wofür genau das „T“ im Endeffekt steht, erfahren wir sicher am 15. November – vielleicht für Turbo oder Ähnliches.

Vorgestellt werden soll das neue OnePlus 3T am 15. November um 13 Uhr EST. In Deutschland würden wir das neue Modell also am Abend ab 19 Uhr betrachten können. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die Gerüchte um ein neues Display, die bessere Kamera, einen größeren Akku, mehr Speicher und Android 7.0 Nougat der Wahrheit entsprechen. Gleiches gilt natürlich für den höheren Preis.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Vor dem OnePlus 8 Pro: Die Flaggschiff-Smartphones von OnePlus im Rückblick

OnePlus 3 mittlerweile ausverkauft

OnePlus 3 ausverkauft neu

Ab sofort ist das OnePlus 3 nicht mehr bei OnePlus im Shop zu haben. Damit hat man den Verkauf des aktuellen Modells knapp eine Woche vor der Präsentation der neuen Generation eingestellt – vermutlich auch, um Enttäuschungen zu vermeiden, falls aktuell jemand zuschlägt. Schon die Reaktionen auf den Tweet von OnePlus zum neuen Modell waren nicht immer positiv, ältere Käufer fühlen sich vom schnellen Upgrade etwas überrumpelt.

Ob dieses Vorgehen die richtige Entscheidung ist, wird sich also noch zeigen müssen.

Hinweis: Titelbild zeigt OnePlus 3

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

 

OnePlus 3: Soft-Gold-Version im Unboxing

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.