Das vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte OnePlus 3T kann ab sofort in Europa zu Preisen von ab 439 Euro vorbestellt werden. Dieses Mal stehen zwei Speichervarianten zur Wahl, die preislich attraktiv sind.

 

OnePlus One 3T

Facts 
OnePlus 3T: Schnelllade-Technik „Dash Charge“

OnePlus 3T mit bis zu 128 GB erhältlich

Das OnePlus 3 ist zwar erst wenige Monate alt, doch das hat das chinesische Unternehmen nicht davon abgehalten, eine etwas aufgerüstete Version als OnePlus 3T zu präsentieren. Diese kostet dann auch 40 Euro mehr. Dafür bekommt man den aktuellsten Snapdragon-821-Prozessor, eine bessere Frontkamera mit einer Auflösung von 16 MP, einen etwas größeren Akku mit einer Kapazität von 3.400 mAh und weitere Optimierungen, die eines der besten Android-Smartphones noch etwas besser machen sollen. Erstmals bietet OnePlus das 3T auch mit mehr Speicher an. Wem die sowieso schon üppigen 64 GB nicht reichen, der kann zum Modell mit 128 GB greifen. Dieses kostet mit 479 Euro auch nicht zu viel. Bisher ist das Topmodell aber nur in „Gunmetal“ erhältlich. Die Version in „Soft Gold“ erscheint erneut später und ist dann auch nur mit 64 GB zu haben.

oneplus-one-3t-main

Wer heute bestellt, bekommt das OnePlus 3T innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Sollte der Ansturm groß ausfallen, könnte es aber wie üblich zu kleineren Verzögerungen kommen. Ob sich ein Upgrade vom OnePlus 3 auf das OnePlus 3T lohnt, ist eher fraglich. Die ältere Version soll in jedem Fall so lange mit Updates versorgt werden, wie es beim neuen Modell auch der Fall sein wird. OnePlus hat es für das neue Modell nicht einmal geschafft, Android 7.0 Nougat fertig zu bekommen. Dieses soll aber noch in diesem Jahr verteilt werden.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Vor dem OnePlus 8 Pro: Die Flaggschiff-Smartphones von OnePlus im Rückblick

OnePlus 3: Unboxing in einem Kampfjet

OnePlus 3: Unboxing in einem Kampfjet

OnePlus 3T beim Hersteller kaufen

OnePlus 3T: Technische Daten im Überblick

Display 5,5 Zoll Optic AMOLED mit 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD, 401 ppi) und Gorilla Glass 4
Prozessor Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core mit 4x 2,35 GHz
Arbeitsspeicher 6 GB (LPDDR4)
Datenspeicher 64 GB (UFS 2.0) / 128 GB (Gunmetal Edition)
Kamera 16 MP Sony IMX 298 (1,12 Mikrometer) mit f/2.0-Blende und optischem Bildstabilisator
Frontkamera 16 MP
Akku 3.400 mAh mit Dash Charge
Konnektivität  WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, NFC, LTE (Cat. 6), GPS (GLONASS)
Abmessung 152,7 x 74,7 x 7,35 Millimeter
Gewicht 158 Gramm
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow mit Oxygen OS
Besonderheiten Fingerabdrucksensor, Metallgehäuse, Benachrichtigungs-Button, USB Type C, Dual-Nano-SIM
Farben Soft Gold und Gunmetal

OnePlus 3T: Bildergalerie

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.