Mit dem OnePlus 3T und Google Pixel XL gibt es gleich zwei neue Rivalen, die Samsung und das Galaxy S7 edge angreifen. Ein Speed-Check soll zeigen, welches der drei Android-Smartphones die beste Performance besitzt.

 

OnePlus One 3T

Facts 

OnePlus 3T, Google Pixel XL und Galaxy S7 edge im Speed-Check

Die Geschwindigkeit von Smartphones lässt sich nicht nur mit Benchmarks testen, sondern auch mit einer Abfolge von Apps und Spielen, die nacheinander geöffnet werden. Das Smartphone, das die Apps in der kürzesten Zeit lädt, und diese im Arbeitsspeicher behält, um keine neue Ladezeit auszulösen, gewinnt den Vergleich. So wurden vor einigen Monaten bereits das Samsung Galaxy S7 edge und OnePlus 3 miteinander verglichen. Zunächst hatte das OnePlus 3 verloren, weil die geöffneten Apps im Arbeitsspeicher zu schnell geschlossen wurden. Nach einem Update konnte das OnePlus 3 diesen Vergleich dann für sich entscheiden.

Samsung Galaxy S7 edge im Test

Nun gibt es mit dem OnePlus 3T ein nochmals aufgerüstetes Modell und mit dem Pixel XL auch ein Smartphone von Google, die gegen das Galaxy S7 edge von Samsung antreten. Das Verfahren des Speed-Checks hat sich nicht verändert, das Ergebnis erstaunt aber.

Speed-Test: OnePlus 3T vs. Google Pixel XL und Galaxy S7 edge (YouTube)

Das OnePlus 3T ist in diesem Speed-Check nicht nur einfach etwas schneller als das Google Pixel XL, welches technisch sehr ähnlich gebaut ist, aber „nur“ 4 GB RAM besitzt, sondern übertrumpft das Samsung Galaxy S7 edge sehr deutlich. Während sich das Galaxy S7 edge noch durch die erste Runde quält, hat das OnePlus 3T beide Durchläufe in weniger Zeit gemeistert. Das Google Pixel XL hat im weiteren Verlauf auch nochmals nachgelassen, war aber im Vergleich zum Galaxy S7 edge ebenfalls deutlich früher fertig.

Google Pixel XL im Test

Wie sinnvoll dieser Speed-Check nun wirklich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass die Oberfläche von Samsung nicht ganz so schnell läuft wie die von OnePlus, ist aber bekannt. Erfreulich ist, dass das Google Pixel XL ebenfalls sehr gut abschneidet. Wer ein schnelles Smartphone sucht, könnte also zum OnePlus 3T oder Pixel XL von Google greifen.

Quelle: PhoneBuff via ubergizmo

Google Pixel mit Vertrag bei der Telekom Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

OnePlus 3: Soft-Gold-Version im Unboxing

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.