Gewinnspiel enthüllt Preis: OnePlus 5 wird deutlich teurer

Peter Hryciuk

Was wird das OnePlus 5 kosten? Die Gerüchte um einen deutlich höheren Preis des kommenden Flaggschiff-Killers für 2017 scheinen sich laut einem nun aufgetauchten Gewinnspiel zu bestätigen.

Gewinnspiel enthüllt Preis: OnePlus 5 wird deutlich teurer
Bildquelle: androidpolice.com.

OnePlus 5 soll stolze 550 Euro kosten

Die Preise für die OnePlus-Smartphones sind von Jahr zu Jahr und Generation zu Generation gestiegen. Das aktuelle OnePlus 3T hat mit 439 Euro bisher am meisten gekostet. Für das kommende OnePlus 5 soll der Preis angeblich nochmals deutlich angehoben werden. Gerüchte dazu gab es zwar vorher auch schon, eine konkrete Zahl liefert nun aber ein Festival-Gewinnspiel, bei dem man das Smartphone und zwei Tickets gewinnen kann. Die Rechnung ist dabei ganz einfach: Der Gesamtwert des Gewinns liegt bei 948 Euro. Zieht man die zwei Tickets mit Wert von je 199 Euro ab, bleiben die genannten 550 Euro für das OnePlus 5 als Preis übrig.

OnePlus 3: Soft-Gold-Version im Unboxing.

Das mag nun zwar etwas um die Ecke gedacht zu sein, könnte aber trotzdem dem finalen Preis des OnePlus 5 entsprechen. Die technische Ausstattung des neuen Flaggschiff-Smartphones wird sich drastisch verbessern. So wird das OnePlus 5 mit einem Snapdragon-835-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein, dazu gibt es gleich 8 GB RAM und mindestens 64 GB internen Speicher – vielleicht sogar 128 GB. Das Design entspricht dem des iPhone 7 Plus und es wird eine deutlich bessere Dual-Kamera zum Einsatz kommen. Ein gestern veröffentlichtes Low-Light-Foto hat die gute Qualität bereits angekündigt. Damit spielt das OnePlus 5 in einer Liga mit dem Samsung Galaxy S8, das aber in den letzten Wochen schon drastisch im Preis gesunken ist:

Bisher konnte OnePlus bei seinen Smartphones in erster Linie mit einem sehr günstigen Preis punkten. Mit dem OnePlus 5 könnten diese Zeiten enden, wobei man natürlich trotzdem viel Hardware für das Geld bekommt. Der Preisverfall des Samsung Galaxy S8 mit dem innovativen „Infinity Display“ wird es dem neuen Flaggschiff-Killer aber nicht leicht machen. Wer aber ein Android-Smartphone im iPhone-7-Plus-Design sucht, könnte bald zum OnePlus 5 greifen. Am 20. Juni erhalten wir alle Details mit der offiziellen Präsentation.

Quelle: Provinssifestival via gsmarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung