OnePlus 5: Erstes Foto zeigt beeindruckende Bildqualität der Kamera

Peter Hryciuk 2

Das OnePlus 5 soll mithilfe von DxOMark eine der besten Smartphone-Kameras bekommen. Um die hervorragende Bildqualität der Kamera aufzuzeigen, hat das Unternehmen nun ein erstes Vergleichsfoto veröffentlicht und lässt die Community darüber abstimmen.

Welches Foto wurde mit dem OnePlus 5 geschossen?

Diese Frage hat OnePlus der Community auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Twitter oder Facebook gestellt. Gezeigt wird dabei ein zweigeteiltes Foto, das aus dem gleichen Blickwinkel von zwei unterschiedlichen Smartphones gemacht wurde. Eines davon ist das OnePlus 5 – und beim Anblick des nachfolgenden Bildes dürfte klar sein, welche Seite vom kommenden Flaggschiff-Killer stammt:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Neue Farbe: So schön sieht das OnePlus 5 in Soft Gold aus

Auf der rechten Seite dürfte das Foto mit dem OnePlus 5 gemacht worden sein. Das Ergebnis wirkt deutlich klarer, als würde der Grauschleier von der Linse genommen werden. Klar, die Bildqualität ist auch hier nicht perfekt, denn ein deutliches Bildrauschen ist bei diesen Lichtverhältnissen immer noch zu sehen. Im Vergleich zu den Vorgängern OnePlus 3 und OnePlus 3T wird sich die Qualität der Fotos und Videos aber mit Sicherheit deutlich verbessern. Damit könnte das OnePlus 5 definitiv auch mit dem Galaxy S8 von Samsung mithalten, das zuletzt einen ordentlichen Preisverfall erlebt hat:

Kameravergleich: iPhone 7 Plus, Samsung Galaxy S7, LG G6, Sony Xperia XZ Premium, Huawei P10.

OnePlus 5 mit Dual-Kamera?

Nicht verraten hat OnePlus, ob das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 5 tatsächlich mit einer Dual-Kamera ausgestattet ist, wie es zuletzt in der Gerüchteküche immer häufiger zu hören war. Egal, ob Dual- oder Single-Kamera – die Bildqualität muss bei einem High-End-Gerät einfach stimmen. Genau deswegen arbeitet das Unternehmen mit DxOMark zusammen. Das machen andere Hersteller mittlerweile auch und veröffentlichen bereits am Tag der Präsentation die Ergebnisse des Kamera-Tests. Zuletzt hat das HTC U11 die Auszeichnung für das beste Kamera-Smartphone erhalten.

Der offizielle Marktstart des OnePlus 5 könnte laut letzten Informationen am 15. Juni stattfinden. Das passt eigentlich ganz gut vom Zeitplan, wenn man bedenkt, dass die Teaser zum OnePlus 5 immer häufiger werden. Erst kürzlich hat OnePlus den Einsatz des Snapdragon 835 bestätigt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung