OnePlus 5: Ihr dürft abstimmen, wie die Verpackung aussieht

Kaan Gürayer 1

OnePlus zeigt erneut, wie man mit begrenzten Mitteln gelungenes Marketing betreibt. Der chinesische Hersteller lässt seine Fans darüber abstimmen, wie die Verkaufsverpackung des neuen OnePlus 5 aussehen soll. Insgesamt acht Designs stehen zur Auswahl. 

Als letzter im Bunde der bekannten Android-Hersteller wird OnePlus in Kürze sein neues Flaggschiff vorstellen. Nach dem OnePlus 3 und der aufgebohrten Neuauflage OnePlus 3T steht nun das OnePlus 5 ins Haus. Weil die Zahl 4 in vielen asiatischen Ländern mit Unglück assoziiert wird, überspringt das junge Startup die Nummer und wird nach dem OnePlus 3T direkt ein OnePlus 5 anbieten.

Bevor das neue Spitzenmodell aber vorgestellt wird, hat sich der Hersteller jetzt an seine Fans gewandt und möchte von ihnen wissen, in welchem Verpackungsdesign das OnePlus 5 denn verschickt werden soll. Dazu hat OnePlus auf dem chinesischen Social Network eine Umfrage erstellt. Aus insgesamt acht Designs können die Nutzer auswählen, die sich mal mehr und mal weniger unterscheiden.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Neue Farbe: So schön sieht das OnePlus 5 in Soft Gold aus

Zur Auswahl stehen mit Weiß und Rot zwei unterschiedliche Farben, Schriftarten, sowie die Orientierung des Kartons – ob die Verpackung also hochkant oder längs aufgestellt wird, um die Beschriftung korrekt lesen zu können. Auf einem Designvorschlag ist zudem „Hello 5“ abgedruckt, was womöglich der offizielle Slogan des OnePlus 5 werden könnte.

Alle acht unterschiedlichen Designs haben wir in einer Bilderstrecke zusammengestellt:

Tester für das OnePlus 5 gesucht

Wie schon 2016 sucht OnePlus auch in diesem Jahr Tester für sein OnePlus 5, die das neue Vorzeige-Smartphone bereits vor der Veröffentlichung ausprobieren möchten. Interessenten müssen sich dazu im „The Lab“ des Unternehmens bewerben und drei aussagekräftige Bilder von ihrem Instagram-Account einreichen, die mit einem Smartphone geschossen wurden. Im Anschluss wird das Designteam die besten Bilder auswählen und 10 Glücklichen ein OnePlus 5 zum Test zuschicken.

OnePlus 3T: Schnelllade-Technik „Dash Charge“.

Das starke Interesse an ambitionierten Smartphone-Fotografen deutet wohl darauf hin, dass OnePlus offenbar besonders an der Kamera im OnePlus 5 getüftelt hat und die Knipse entsprechend bewerben möchte. An den Gerüchten um eine Dual-Kamera im nächsten Flaggschiff-Killer könnte also durchaus etwas dran sein.

Quelle: Weibo, OnePlus via GSMarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung