OnePlus 5: Offizielles Bild bestätigt iPhone-7-Plus-Design

Peter Hryciuk 5

Das OnePlus 5 sieht aus wie ein iPhone 7 Plus. Was gestern noch wie ein schlechter Scherz klang, wird heute Realität. OnePlus hat nämlich ein erstes offizielles Bild bei Twitter veröffentlicht und damit die Spekulationen zum Design beendet.

OnePlus 5: Offizielles Bild bestätigt iPhone-7-Plus-Design

OnePlus 5 im Design des iPhone 7 Plus

Gestern haben wir über ein geleaktes Bild berichtet, dass das OnePlus 5 vor der offiziellen Präsentation am 20. Juni zeigen soll. Die Ähnlichkeiten zum iPhone 7 Plus sind verblüffend. Die runde Grundform, Position der herausstehenden Dual-Kamera, des runden LED-Blitzes und sogar das OnePlus-Logo wurden an exakt der gleichen Stelle positioniert. Passend dazu wollen wir noch einmal die nette Animation einbinden, die die Transformation des OnePlus 5 in ein iPhone 7 Plus zeigt:

Schaut man sich das Bild aus der von OnePlus veröffentlichten Perspektive etwas genauer an, dann sieht man im Detail natürlich schon einige kleinere Unterschiede. Der Rahmen ist beim iPhone 7 Plus komplett abgerundet, während das OnePlus 5 eine leichte Kante besitzt und damit an der Oberseite etwas spitzer zuläuft.

Fairerweise muss man sagen, dass beispielsweise die Dual-Kamera des OnePlus 5 etwas stimmiger ins Design des Smartphones eingegliedert wurde und das Gerät auch sehr flach wirkt. Laut den letzten Informationen soll dadurch aber auch der Akku an Kapazität verlieren. Wie schon bei den Vorgängern soll zudem der Preis steigen. Von bis zu 550 Euro ist die Rede, wobei wir immer noch nicht glauben wollen, dass der nächste Flaggschiff-Killer wirklich so viel kosten wird. Das Galaxy S8 erreicht ja schon bald diesen Preis:

Samsung Galaxy S8: Der Test.

Da ist es also, das OnePlus 5 im Design des iPhone 7 Plus – zumindest in den Grundzügen. Wir werden uns das Smartphone am 20. Juni anschauen und direkt mit dem Konkurrenzprodukt von Apple vergleichen. Spätestens dann wird sich herausstellen, ob das OnePlus 5 eine iPhone-Kopie ist oder doch ein neuer Meilenstein des Smartphone-Designs. Was sagt ihr zu dem Bild des OnePlus 5?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung