OnePlus 5 soll dünnstes Flaggschiff-Smartphone werden, Banner enthüllt Termin der Präsentation

Peter Hryciuk 1

OnePlus-CEO Pete Lau hat eine interessante Aussage zum kommenden OnePlus 5 getätigt, das er bereits verwendet. Außerdem ist ein Werbebanner aufgetaucht, das den Termin für die Präsentation enthüllt.

OnePlus 5 soll dünnstes Flaggschiff-Smartphone werden, Banner enthüllt Termin der Präsentation
Bildquelle: OnePlus 3T.

OnePlus 5 wird ein sehr dünnes Smartphone

Bei Weibo, einem chinesischen Netzwerk, hat Pete Lau einige Details zum OnePlus 5 verkündet. Er glaubt, dass das OnePlus 5 das bisher dünnste Flaggschiff-Smartphone wird. Bereits beim OnePlus 3 haben viele Medien die schlanke Bauform und das leichte Gewicht gelobt. Das OnePlus 5 wird da wohl noch besser abschneiden. Viel wichtiger ist aber der zweite Teil der Aussage: Laut Lau wird man trotz der dünnen Bauform keine Kompromisse eingehen müssen. Damit dürfte vermutlich die Kapazität des Akkus gemeint sein. Wenn OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone dünner macht, ohne dass die Laufzeit darunter leidet, wäre das natürlich nicht verkehrt. Andererseits wäre ein noch größerer Akku in einem gleichdicken Gehäuse für viele sicher der bessere Weg – oder was meint ihr?

OnePlus 3T: Schnelllade-Technik „Dash Charge“.

OnePlus 5: Präsentation am 15. Juni immer wahrscheinlicher

Der 15. Juni war für die Vorstellung des OnePlus 5 bereits vor wenigen Tagen im Gespräch und wird nun von einem neuen Werbebanner untermauert:

Offiziell angekündigt wurde das Event von OnePlus bisher nicht. Die Teaser der letzten Wochen mit der Bestätigung des Snapdragon-835-Prozessors, den Beispielen der Kamera und der Suche nach einer Verpackung legen aber nahe, dass es nicht mehr zu lange dauern wird, bis OnePlus die Hüllen fallen lässt. Dann erfahren wir endlich, ob das OnePlus 5 ein Flaggschiff-Killer ist und mit dem Galaxy S8, das mittlerweile deutlich im Preis gefallen ist, mithalten kann.

Bisher konnte OnePlus mit einer guten Ausstattung und niedrigerem Preis punkten. Zuletzt war aber zu hören, dass der Preis des OnePlus 5 im Vergleich zu den Vorgängern deutlich steigen wird. Dann könnte es das Smartphone etwas schwerer auf dem Markt haben.

Quelle: Weibo, 2, via phonearenagsmarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung