OnePlus 5: Ungewöhnliches Akku-Problem verärgert Besitzer

Peter Hryciuk 31

Das OnePlus 5 hat wieder ein Problem. Dieses Mal geht es um die Akkulaufzeit, die sich nach dem letzten Update deutlich verschlechtert hat. Dabei war das Update extrem wichtig, um einen Fehler zu beheben, der Leben kosten kann.

OnePlus 5: Ungewöhnliches Akku-Problem verärgert Besitzer

OnePlus 5: 911-Update sorgt für kürzere Laufzeit

Wer ein OnePlus 5 besitzt, ist es mittlerweile gewohnt, alle paar Tage ein neues Update zu erhalten. Der letzte Schnellschuss von OnePlus, der aufgrund eines Fehlers nötig war, verursacht wohl neue Probleme. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass sich das OnePlus 5 neu startet, wenn der Notruf 911 gewählt wird. Dort ruft man natürlich nicht zum Spaß an, sondern nur, wenn man wirklich in Not ist. Wenn sich das Smartphone dabei neu startet, statt mit der Notrufzentrale zu verbinden, kann das lebensgefährlich sein – ein schnelles Update musste her. Dieses wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und hat das 911-Problem auch tatsächlich gelöst. Doch nun ist die Akkulaufzeit deutlich kürzer, was viele Besitzer frustriert. Vielleicht sollte man sich nach einer Alternative umschauen:

Einige Besitzer des OnePlus 5 klagen nun nämlich darüber, dass das Flaggschiff-Smartphone im iPhone-Design deutlich schneller leer ist. Besonders im Ruhezustand, in dem das Gerät eigentlich nichts macht, soll der Akku regelrecht leer gesaugt werden – ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Es sind aber nicht alle OnePlus-5-Besitzer betroffen. Unser Modell hat nach dem Update, das auch in Deutschland verteilt wurde, keine spürbar kürzere Laufzeit. Im Test konnte das OnePlus 5 in dem Punkt besonders überzeugen, wie wir im Review-Video zeigen:

OnePlus 5 im Test.

Kommendes Update soll Laufzeit verlängern

Während sich OnePlus zu dem aktuellen Problem mit der verkürzten Laufzeit des OnePlus 5 noch nicht geäußert hat, soll das Unternehmen ein anderes Update planen, mit dem die Akkulaufzeit deutlich erhöht wird. Ob man damit auch das aktuelle Problem lösen kann, bleibt offen. Erscheinen soll das Update in der kommenden Woche – so besagt es zumindest die Gerüchteküche. Wir werden euch informieren, wenn das Update zum Download bereitsteht. Hat sich die Laufzeit des OnePlus 5 nach dem letzten Update bei euch verändert?

via phandroidfrandroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung