1 von 12

OnePlus 5T vs. Samsung Galaxy S8: Design und Verarbeitungsqualität

OnePlus 5T: Qualitativ gab und gibt es beim OnePlus 5T nichts zu bemängeln. Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium, fühlt sich extrem hochwertig an und ist mittlerweile sogar mit einer speziellen Beschichtung überzogen, die Fingerabdrücke vermeiden soll. OnePlus geht hier keine Kompromisse ein. Optisch hat das OnePlus 5T im Vergleich zum OnePlus 5 einen großen Sprung gemacht, denn das Display bedeckt nun fast die komplette Front und wird nur noch von schmalen Rändern eingefasst.

Samsung Galaxy S8: Gleiches gilt im Grunde für Samsung und das Galaxy S8. Das südkoreanische Unternehmen setzt zwar auf eine Rückseite aus Glas und einen Rahmen aus Metall, bei der Qualität der Materialien und der Verarbeitung geht man ebenfalls keine Kompromisse an. Das Design wirkt durch die abgerundeten Kanten sogar noch etwas besser und moderner.

Gewinner: Samsung Galaxy S8. Auch wenn sich das Design des OnePlus 5T im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat, ist das Galaxy S8 doch noch etwas kompakter gebaut und sieht moderner aus.