OnePlus 6 auf neuem Bild: 5 Details, die uns sofort ins Auge gesprungen sind

Kaan Gürayer 6

Das Katz- und Maus-Spiel um das OnePlus 6 geht weiter: Nachdem uns OnePlus vor kurzem einen Ausblick auf die Front des neuen Android-Smartphones gewährt hat, zeigt der Hersteller jetzt die Seitenansicht des OnePlus 6. Bei genauerem Hinsehen sind uns einige interessante Details aufgefallen. 

Wie kein anderer Android-Hersteller versteht OnePlus das Spiel mit den sozialen Medien. Statt Unsummen in teure Werbung zu investieren, nutzen die Chinesen geschickt Facebook, Twitter und andere Social-Media-Plattformen, um Interesse für ihre Smartphones zu erzeugen – so auch beim OnePlus 6.

Der neueste Streich: Ein Bild der Seitenansicht des neuen OnePlus 6. OnePlus wäre aber nicht OnePlus, wenn man das neueste Top-Smartphone einfach von der Seite fotografiert hätte. Stattdessen wurde ein OnePlus 5T aus einer isometrischen Perspektive abgelichtet und darunter das neue Flaggschiff-Smartphone quasi „versteckt“. Ganz schön clever, OnePlus!

OnePlus 6: Alert-Slider wechselt die Position und neues Antennendesign

Und was ist zu sehen? Uns sind beim Studium des Bildes, das wir erst manuell aufhellen mussten, gleich mehrere Details ins Auge gesprungen. Zuallererst das wohl Offensichtlichste: Der Alert-Slider, der bei OnePlus-Smartphones seit jeher die Sound-Profile einstellt, ist nicht mehr auf der linken Seite zu finden und wechselt damit die Position. Darüber war bereits im Vorfeld spekuliert worden, jetzt gibt es Gewissheit.

Des weiteren scheint das OnePlus 6 offenbar ein neues Antennendesign zu erhalten. Bisher verliefen die Antennenstreifen im Stile des iPhone 7 Plus oben und unten horizontal über die gesamte Rückseite. Beim neuen Vorzeige-Smartphone aus dem Hause OnePlus gibt es Antennenstreifen offensichtlich nur noch an den Kanten des Smartphones. Dafür ist aber ein dritter Streifen hinzugekommen, der im oberen Drittel über der Lautstärkewippe zu finden ist.

Ebenfalls neu: Der Slot zum Einschub einer SIM-Karte haust nun ebenfalls auf der linken Seite. Beim Vorgänger OnePlus 5T war der Slot noch an der gegenüberliegenden Seite des Smartphones zu finden, wie auch unser Hands-On-Video des Smartphones zeigt:

OnePlus 5T: Erster Eindruck zum Vollbild-Smartphone.

Auf der zweiten Seite: Was uns sonst noch am OnePlus 6 aufgefallen ist. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung