OnePlus 6T: Erstes Geheimnis des neuen Android-Smartphones gelüftet?

Peter Hryciuk 1

OnePlus hat bereits bei der Präsentation des aktuellen Android-Flaggschiffs OnePlus 6 angekündigt, dass es mit dem „OnePlus 6T“ noch in diesem Jahr eine verbesserte Version geben wird. Ein Detail des neuen Smartphones könnte schon gelüftet worden sein.

OnePlus 6T: Erstes Geheimnis des neuen Android-Smartphones gelüftet?
Bildquelle: GIGA / Ben Miller.

OnePlus 6T mit Mini-Notch?

Die Android-Smartphones Oppo R15 und das OnePlus 6 besitzen nicht nur die gleiche Front mit einem Notch im Display, sondern gehören auch zum gleichen Mutterkonzern BBK Electronics. Nun ist ein erstes Foto des Oppo R17 aufgetaucht und dieses könnte nun einen Ausblick darauf geben, wie das OnePlus 6T mit deutlich kleinerem Notch aussehen könnte. Tatsächlich ist der Einschnitt im Display des Oppo R17 nämlich auf ein Minimum geschrumpft und damit kaum mehr wahrzunehmen:

Die Kerbe im Display des angeblichen Oppo R17 würde im Grunde nur noch die Frontkamera aufnehmen. Die Sensoren sind kaum mehr zu sehen, könnten aber noch daneben oder im Rahmen darüber verbaut sein. Das ist bei der schlechten Bildqualität nicht zu erkennen. Ein solcher Notch hätte gleich zwei große Vorteile:

  • Das Smartphone sieht fast randlos aus.
  • Die Kamera muss nicht mit einer mechanischen Lösung aus dem Gehäuse fahren.

Das dürfte der Stabilität des Smartphones zugutekommen. Erst kürzlich haben wir gesehen, wie zerbrechlich das randlose Smartphone Oppo Find X doch ist. Und dass nur, weil die Kamera ausfahren muss und nicht an der Front des Smartphones verbaut ist. Oppo musste sich nämlich für ein echt randloses Design einen fragilen Slider-Mechanismus ausdenken.

OnePlus 6T: Und sonst so?

Neben dem deutlich kleineren Notch könnte das OnePlus 6T im Vergleich zum OnePlus 6 eine neue Schnellladetechnologie spendiert bekommen. Mit dieser kann ein 3.400-mAh-Akku in 35 Minuten komplett aufgeladen werden. Alle weiteren Wünsche haben wir in der nachfolgenden Bilderstrecke zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
OnePlus 6: 7 Dinge, die das Smartphone besser gemacht hätten.

Das OnePlus 6T wird demnach also eher eine Evolution, statt eine Revolution – so wie es der Name schon vermuten lässt. Wer das alles nicht braucht, kann das . Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn neue Details auftauchen. Was erwartet ihr vom OnePlus 6T?

Quelle: gsmarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung