Smartphone zu wenig getestet? OnePlus 6 mit nervigem Problem – das passiert nun

Simon Stich 3

OnePlus 6 mit flackerndem Display: Ein nerviges Problem des Smartphone-Flaggschiffs zieht immer weitere Kreise. Jetzt hat sich OnePlus selbst eingeschaltet. Bald soll es Abhilfe geben.

Smartphone zu wenig getestet? OnePlus 6 mit nervigem Problem – das passiert nun
Bildquelle: GIGA - OnePlus 6.

OnePlus 6 hat ein Display-Problem

Manche Besitzer eines neuen OnePlus 6 haben in letzter Zeit bemerken müssen, dass mit ihrem Display etwas nicht stimmt. Ist die automatische Helligkeitsregelung eingeschaltet, kann es mitunter zu einem Flackern kommen. Insbesondere dann, wenn eine starke Sonneneinstrahlung herrscht – gerade in den letzten Tagen ist das Problem vielen Nutzern aufgefallen. Das hätte eigentlich in Tests des Smartphones auffallen müssen.

Allem Anschein nach sind nicht alle Einheiten des Flaggschiffs gleichermaßen betroffen. Das Flackern tritt zudem auch nicht immer gleichmäßig auf. Ist ein eher heller Bildschirmhintergrund eingestellt, ist das Problem deutlicher sichtbar als bei einem dunklen Bild. Das OnePlus 6 möchte wohl bei starker Helligkeit ständig zwischen zwei Helligkeitsstufen wechseln, was sich dann in einem Flackern bemerkbar macht. Mit dem Juni-Update auf OxygenOS 5.1.8 hat sich der Bug wohl in das System eingeschlichen.

Es gibt noch mehr Verbesserungspotenzial beim OnePlus 6:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
OnePlus 6: 7 Dinge, die das Smartphone besser gemacht hätten.

OnePlus 6: Lösung wird bald ausgerollt

Nach Beschwerden von Nutzern hat sich nun auch OnePlus offiziell zu der Problematik geäußert. „Sehr bald“ soll ein Update Over-the-Air verteilt werden, um das Display-Problem aus der Welt zu schaffen. Wann genau die Aktualisierung verteilt wird, ist leider noch unklar. Fest steht aber bereits, dass der Android-Sicherheitspatch für August 2018 ein Teil des Pakets wird.

Noch mehr zum OnePlus 6 gibt es in unserem Video:

OnePlus 6 im Hands-On.

OnePlus 6: Flackert es auch bei euch?

Habt ihr in den letzten Tagen ebenfalls ein nerviges Flackern bei eurem OnePlus 6 bemerkt? Falls ja, meldet euch mit eurer Erfahrung in den Kommentaren. Bis OnePlus 6 das Update verteilt, hilft es als zwischenzeitliche Lösung, die automatische Helligkeitsregelung einfach auszuschalten.

Quelle: OnePlus Forums via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung