OnePlus 6T: Livestream der Smartphone-Vorstellung jetzt bei uns anschauen

Peter Hryciuk

Heute ist es endlich so weit, das OnePlus 6T wird offiziell vorgestellt. Wir sind schon sehr gespannt, ob sich die Gerüchte der letzten Tage wirklich bestätigen. Wer nichts verpassen möchte, kann bei uns ab 16:00 Uhr den Livestream anschauen.

OnePlus 6T: Livestream der Smartphone-Präsentation hier schauen

Das OnePlus 6T ist eines der letzten High-End-Handys, das im heißen Smartphone-Oktober vorgestellt wird. Die Präsentation wurde einen Tag vorgezogen und findet bereits heute um 16:00 Uhr deutscher Zeit statt. Der Grund liegt auf der Hand. Für morgen hat Apple ein Event angekündigt, auf dem vermutlich neue iPads und Macs vorgestellt werden. Um die Presse nicht wählen lassen zu müssen, hat OnePlus sich dazu entschlossen die Präsentation auf heute vorzuziehen. Das macht aber nichts, denn so erfahren wir einfach früher, was das OnePlus 6T so besonders macht.

OnePlus 6T: Das erwartet uns

Besonders in den letzten Tagen sind viele Leaks zum OnePlus 6T aufgetaucht. Der Größte beim Versandhaus Otto. Dort wurde das Smartphone zum Preis von 579 Euro gelistet und konnte sogar vorbestellt werden. Optisch ändert sich nicht viel. Der Notch wird kleiner, das Display etwas größer und der Fingerabdrucksensor sitzt nun im Bildschirm statt auf der Rückseite. Die 3,5-mm-Klinkenbuchse verschwindet, dafür gibt es einen größeren Akku. OnePlus soll zudem die Software optimiert haben. Das Modell mit 64 GB wird eingestampft. Wer also noch ein „günstiges“ OnePlus-Smartphone sucht, der . Der Verkauf dieses Modells wird nämlich eingestellt, sobald das OnePlus 6T mit mindestens 128 GB da ist.

Insgesamt also eher ein kleines Upgrade im Vergleich zum OnePlus 6. Wir sind sehr gespannt, wie gut der Fingerabdrucksensor im Display des OnePlus 6T arbeitet. Beim Huawei Mate 20 Pro, das ich aktuell teste, bin ich noch nicht von dieser Technologie überzeugt. Der Bereich, in dem der Fingerabdruck erkannt wird, ist viel zu klein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link