OnePlus 6T: Smartphone kommt später – aber mit nettem Geschenk?

Simon Stich

Schlechte und gleichzeitig gute Nachrichten zum OnePlus 6T: Offiziellen Informationen zufolge wird das Android-Smartphone etwas später kommen als gedacht. Dafür dürfen wir uns aber wohl über ein kleines Geschenk freuen.

OnePlus 6T: Smartphone kommt später – aber mit nettem Geschenk?
Bildquelle: GIGA - OnePlus 6.

OnePlus 6T: Vorstellung am 30. Oktober

Anders als zunächst gedacht wird OnePlus sein neues Top-Smartphone nicht am 16., sondern am 30. Oktober bei einem Event in New York vorstellen. Der Termin wurde jetzt offiziell von OnePlus bei Twitter bestätigt. Ab 16 Uhr deutscher Zeit wird die Präsentation des Nachfolgers des OnePlus 6 im Livestream zu sehen sein.

Wer sich zu diesem Zeitpunkt gerade in New York befindet, der kann sich jetzt schon Tickets im Vorverkauf für 17 Euro sichern. Alternativ sind reguläre Tickets für 26 Euro zu haben. In beiden Fällen gibt es ein Goodie-Bag, „vollgepackt mit Geschenken, deren Wert den Ticketpreis weit übersteigt“. Der Vorverkauf endet bereits jetzt am 9. Oktober um 8 Uhr morgens.

OnePlus 6T mit Kopfhörern für Vorbesteller

Währenddessen ist bei Amazon Indien für kurze Zeit eine Vorbestelleraktion von OnePlus zu sehen gewesen. Demnach erhalten Kunden die neuen Type-C-Bullets-Kopfhörer des chinesischen Herstellers kostenlos dazu, wenn sie sich ab dem 16. Oktober für ein OnePlus 6T entscheiden. Die Aktion soll am 30. Oktober enden. Mittlerweile hat Amazon Indien die Unterseite aber wieder entfernt. Aktuell ist auch noch unklar, ob OnePlus diese Aktion weltweit anbieten wird. Näheres dazu erfahren wir dann in einer Woche.

Die Type-C Bullets liefern laut OnePlus eine „hochwertige Klanglandschaft und sind eine Weiterentwicklung der Bullets V2 mit einer optimalen Balance zwischen Design, Nutzen und Flexibilität für ein verbessertes Audio-Erlebnis“. Die Kopfhörer mit dem namensgebenden USB-Type-C-Anschluss basieren auf dem Metalldesign der OnePlus Bullets V2 . Aramidfasern sollen für mehr Langlebigkeit sorgen und Dehnungen besser aushalten. Normalerweise kosten die Kopfhörer 19,95 Euro.

Das kommende OnePlus 6T wird erstmals nicht über einen klassischen Kopfhöreranschluss im 3,5-mm-Format verfügen. Das Geschenk soll wohl die Gemüter besänftigen, die über den Wegfall der Klinke nicht besonders erfreut sind.

Welche Smartphone sonst noch bald auf den Markt kommen werden, zeigt die Bilderstrecke zum Thema:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Mate 20 Pro, OnePlus 6T und Co: Diese Android-Smartphones versprechen einen heißen Herbst.

OnePlus 6T: Das erwartet uns

Das OnePlus 6T wird das größte Smartphone des Herstellers. Das Display kommt auf eine Diagonale von 6,41 Zoll und löst in 2.340 x 1.080 Pixeln auf. Ganz wie beim OnePlus 6 kommt ein Snapdragon 845 zum Einsatz, dem bis zu 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die neue Android-Version Android 9.0 Pie ist vorinstalliert und wird von einem Akku mit einer Leistung von 3.700 mAh angetrieben. Als Highlight dürfte der direkt im Display integrierte Fingerabdrucksensor mit dem Namen „Screen Unlock“ dienen. Wir werden euch zur Präsentation mit allen wichtigen Informationen versorgen.

Quelle: Pressemitteilung, OnePlus, teltarif.de

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link