Zwei Nächte mit dem OnePlus 7 Pro: Frank wurde verführt!

Kaan Gürayer

Als glücklichem Ehemann fließt unserem Chefredakteur die Monogamie quasi durch die Adern. Mehr Tinder denn Treue gibt es aber beim Thema Smartphones: Die neueste Affäre ist Kollege Frank mit dem OnePlus 7 Pro eingegangen und hat gleich zwei Nächte mit der chinesischen Schönheit verbracht. Ob sich der Seitensprung gelohnt hat, erzählt euch GIGAs Handy-Casanova am besten selbst. 

OnePlus 7 Pro im Hands-On: Das Ultra-Premium-Smartphone.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Ein GIGA-Redakteur steht auf der Sonnenseite des Lebens: Sechsstelliges Jahresgehalt, Firmenwagen, zwölf Wochen Urlaub, Mittagessen in den feinsten 5-Sterne-Restaurants und natürlich die freie Auswahl aus allen aktuellen Top-Smartphones als Firmen-Handy.

Okay, Spaß beiseite, das stimmt natürlich nicht – schön wär’s! Was aber wahr ist: Wir können aus einem großen Fundus an Testgeräten wählen, die uns die Hersteller für unsere Berichterstattung netterweise zur Verfügung stellen. Aktuell befindet sich das OnePlus 7 Pro bei GIGA, das Kollege Frank bereits ein Wochenende auf Herz und Nieren untersuchen durfte. Bis der ausführliche Testbericht erscheint, könnt ihr euch das Hands-On-Video oben ansehen. Spoiler: Er ist ziemlich angetan!

Und wer genau wissen will, wie sich OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro auf technischer Seite unterscheiden, kann sich die Tabelle unten anschauen.

OnePlus 7 Pro OnePlus 7
Display 6,67 Zoll, Fluid AMOLED, 3.120 x 1.440 Pixel 6,41 Zoll, Optic AMOLED, 2.340 x 1080 Pixel
Prozessor  Snapdragon 855
Arbeitsspeicher 6/8/12 GB 6/8 GB
Interner Speicher 128 GB/256 GB UFS 3.0 2-LANE
Hauptkamera
  • 48-MP-Hauptsensor mit OIS, f/1.6-Blende und 1.6 μm großen Pixeln
  • 8-MP-Teleobjektiv mit OIS, f/1.4-Blende und 1.0 μm großen Pixeln
  • 16-MP-Weitwinkel mit f/2.2-Blende
  • 48-MP-Hauptsensor mit OIS, f/1.6-Blende und 1.6 μm großen Pixeln
  • 5-MP-Zweitsensor mit f/2.4-Blende und 1.12 μm großen Pixeln
Frontkamera 16 MP mit f/2.0-Blende und 1.0 μm großen Pixeln
Software Android 9 Pie
Akku 4.000 mAh 3.700 mAh
Konnektivität LTE, WLAN-ac, Bluetooth 5.0, NFC, Dual-Band-GPS
Farben Mirror Gray, Nebula Blue, Almond Mirror Gray
Maße 162,6 × 75,9 × 8,8 mm 157,7 × 74,8 × 8,2 mm
Gewicht 206 Gramm 182 Gramm
Sonstiges Fingerabdrucksensor im Display, USB Typ C, 30-Watt-Schnellladefunktion, Stereo-Lautsprecher, herausfahrbare Frontkamera Fingerabdrucksensor im Display, USB Typ C, Schnellladefunktion

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

    Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

    Endlich wieder Freitag, endlich wieder Wochenende. Da passt ein Blick auf die besten reduzierten und kostenlosen Android-Apps- und Spiele ganz wunderbar. In dieser Woche mit dabei: Warhammer Quest, Motorsport Manager Mobile 3, Crash Dive und vieles mehr.
    Simon Stich 22
  • Trump gesteht: Der wahre Grund, warum Huawei auf der Abschussliste steht

    Trump gesteht: Der wahre Grund, warum Huawei auf der Abschussliste steht

    Das ungewöhnlich harte Vorgehen der US-Regierung gegen Huawei wirft Fragen auf: Weshalb wurde der chinesische Hersteller erst jetzt auf die „schwarze Liste“ gesetzt und nicht schon vor einem halben Jahr? US-Präsident hat sich zur Huawei-Affäre geäußert – und indirekt den wahren Grund für die Sanktionen genannt. 
    Kaan Gürayer
* Werbung