1 von 18

OnePlus 7: Triple- und Pop-Up-Kamera

Beim kommenden Smartphone aus dem Hause OnePlus dürfen wir uns allem Anschein nach auf zwei Highlights freuen – neben einem Upgrade von Prozessor und Display, versteht sich. In der Gerüchteküche machen schon länger Bilder des OnePlus 7 die Runde, auf denen eine Pop-Up-Kamera zu sehen ist. Hierbei fährt die Frontkamera aus dem Handy heraus, wenn sie für Selfies gebraucht wird. Ansonsten bleibt sie im Gehäuse versteckt. Das Prinzip könnte OnePlus von der Schwesterfirma Vivo übernehmen, die eine solche Kamera beim Vivo V15 Pro einsetzen.

Auch auf der Rückseite dürfte der Hersteller mit einer dreifachen Kamera in die Vollen gehen. Beim Vorgängermodell OnePlus 6 und OnePlus 6T gab es rückwärtig „nur“ eine Dual-Kamera. Was wir sonst noch vom OnePlus 7 erwarten dürfen und warum sich OnePlus überhaupt für eine Pop-Up-Kamera interessiert, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. (Bild: Concept Creator)