Alle News zu OnePlus 7

  • OnePlus 7T (Pro): Letzte Details zu Top-Handys aus Versehen verraten
    android

    OnePlus 7T (Pro): Letzte Details zu Top-Handys aus Versehen verraten

    Neue Infos zum OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro. Der Hersteller hat nun eher unfreiwillig verraten, wie es in Sachen Arbeits- und Festspeicher der kommenden Handys bestellt ist. Große Unterschiede zwischen beiden Modellen sind da aber kaum zu finden, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus
    android

    Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus

    OnePlus geht neue Wege: Statt das Design seines neuen Smartphone-Flaggschiffs bis zur offiziellen Vorstellung komplett unter Verschluss zu halten, zeigt der Konzern nun selbst, wie das OnePlus 7T aussehen wird. Ein Designmerkmal des neuen Handys ist nicht ganz unumstritten. 
    Kaan Gürayer 2
  • Pro-Modell überflüssig? OnePlus 7T soll endlich aufschließen
    android

    Pro-Modell überflüssig? OnePlus 7T soll endlich aufschließen

    Die Zeiten ändern sich: War das OnePlus 7 Pro gegenüber der Standardausführung noch deutlich im Vorteil, könnte es bei der kommenden „T“-Version ganz anders aussehen. Das neue OnePlus 7T soll Gerüchten zufolge technisch zur Pro-Version aufschließen – und könnte am Ende sogar die bessere Wahl sein. 
    Kaan Gürayer
  • OnePlus 7T (Pro): Neue Akku-Technik wird Fans der Serie erfreuen
    android

    OnePlus 7T (Pro): Neue Akku-Technik wird Fans der Serie erfreuen

    Schnelleres Aufladen durch Optimierungen: Das kommende OnePlus 7T und die Pro-Variante sollen über einen Akku verfügen, der sich noch schneller aufladen lässt als das Vorgängermodell. An der Hardware soll sich hier aber nichts geändert haben. Wie passt das zusammen?
    Simon Stich 4
  • OnePlus 7 Pro: Mit dieser Tradition will der Hersteller nicht brechen
    android

    OnePlus 7 Pro: Mit dieser Tradition will der Hersteller nicht brechen

    Traditionen soll man bekanntlich pflegen: Auch das OnePlus 7 Pro wird Insiderberichten eine aufgebohrte T-Version erhalten. Die größte Änderung könnte unter der Haube stattfinden. Ein Bild aus China soll das neue Smartphone bereits zeigen. 
    Kaan Gürayer 2
  • OnePlus 7 Pro: Auf dieses Software-Update haben die Besitzer gewartet
    android

    OnePlus 7 Pro: Auf dieses Software-Update haben die Besitzer gewartet

    OnePlus verteilt derzeit ein großes Software-Update für das Flaggschiff OnePlus 7 Pro. Mit der Aktualisierung soll sich vor allem die Leistung der Kamera in vielen Bereichen verbessern – doch auch darüber hinaus wird an Optimierungen und Bugfixes nicht gespart.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro: Software-Features bald auch auf älteren Smartphones
    android

    OnePlus 7 Pro: Software-Features bald auch auf älteren Smartphones

    Grund zur Freude für Besitzer von OnePlus-Smartphones: Manche Software-Features des neuen OnePlus 7 (Pro) werden bald auch auf ihren Handys verfügbar sein. Mit einem ersten Release ist bereits in der kommenden Woche zu rechnen – aber nicht für alle Nutzer.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro jetzt erhältlich: Hier könnt ihr das Top-Handy kaufen
    android

    OnePlus 7 Pro jetzt erhältlich: Hier könnt ihr das Top-Handy kaufen

    Jetzt ist es endlich da: Das OnePlus 7 Pro kann ab sofort in zwei Farben und in drei verschiedenen Ausführungen bestellt werden. Eine weitere Farbe kommt dann im nächsten Monat, ebenso wie die Standardausführung des neuen Flaggschiffs. Wie sehen die Preise aus und wo gibt es das Top-Handy?
    Simon Stich 2
  • Teurer aber viel besser: OnePlus 7 Pro komplett geleakt
    android

    Teurer aber viel besser: OnePlus 7 Pro komplett geleakt

    Jetzt ist die Katze wirklich aus dem Sack: Ein paar Tage vor der offiziellen Vorstellung sind nun alle Details zum OnePlus 7 Pro ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Neben Infos zur Ausstattung stehen auch die Preise für Deutschland fest – ganz so teuer wie gedacht wird das neue Flaggschiff nicht.
    Simon Stich 2
  • OnePlus 7 im Detail: Nur ein Mini-Upgrade zum OnePlus 6T?
    android

    OnePlus 7 im Detail: Nur ein Mini-Upgrade zum OnePlus 6T?

    Während überall vom kommenden OnePlus 7 Pro geredet wird, geht das Standardmodell in der Berichterstattung fast unter. Handelt es sich beim OnePlus 7 überhaupt noch um ein Flaggschiff? Wo liegen die Unterschiede zum aktuellen Top-Modell, dem OnePlus 6T? GIGA fasst zusammen.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 Pro: Letzte Geheimnisse zu Display und Speicher gelüftet
    android

    OnePlus 7 Pro: Letzte Geheimnisse zu Display und Speicher gelüftet

    Während viele Details zum OnePlus 7 (Pro) bereits feststehen, gibt es hinter manchen Kleinigkeiten immer noch ein Fragezeichen. Das hat sich jetzt geändert: GIGA beantwortet letzte Fragen rund um Speicher, Lautsprecher und Display – selbst zum Wasserschutz hat sich der Hersteller geäußert, wenn auch etwas kurios.
    Simon Stich 1
  • OnePlus 7 und 7 Pro geleakt: Technische Daten im direkten Vergleich
    android

    OnePlus 7 und 7 Pro geleakt: Technische Daten im direkten Vergleich

    Keine zwei Wochen dauert es mehr, dann wird die neue Smartphone-Serie von OnePlus vorgestellt. Jetzt sind so gut wie alle Details zum OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro durchgesickert. GIGA fasst zusammen, wie sich die beiden Handys unterscheiden – und wo das Standardmodell sogar besser ist.
    Simon Stich 2
  • OnePlus 7 Pro: Stärken und Schwächen der neuen Triple-Kamera aufgedeckt
    android

    OnePlus 7 Pro: Stärken und Schwächen der neuen Triple-Kamera aufgedeckt

    Mit dem OnePlus 7 Pro möchte der Hersteller die Lücke zu Huawei und Samsung weiter schließen. Wie sich die Triple-Cam mit dreifachem Zoom in der Praxis macht, hat jetzt ein erster Vorabtest beschrieben. Ihm zufolge hat OnePlus bei seinem neuen Smartphone viel richtig gemacht – aber eben nicht alles.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 geht neue Wege: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen
    android

    OnePlus 7 geht neue Wege: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen

    Zeitenwende bei OnePlus: Erstmals soll der chinesische Hersteller ein neues Smartphone-Flaggschiff in gleich drei Varianten anbieten. Das neue OnePlus 7 Pro wird dabei die Speerspitze darstellen und die beste Ausstattung bieten. Ein Designmerkmal der Pro-Variante dürfte bei vielen eingefleischten OnePlus-Fans aber für Unmut sorgen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Termin durchgesickert: An diesem Tag soll das OnePlus 7 vorgestellt werden
    android

    Termin durchgesickert: An diesem Tag soll das OnePlus 7 vorgestellt werden

    Wann wird das OnePlus 7 vorgestellt? Informationen aus China sollen jetzt den offiziellen Präsentationstermin verraten haben. Angeblich soll das neue Top-Smartphone zwei Überraschungen in petto haben. Die neue Strategie hat sich der Hersteller offenbar von zwei Schwergewichten abgeschaut: Apple und Samsung. 
    Kaan Gürayer
  • Zunächst verbannt: OnePlus 7 könnte beliebte Smartphone-Funktion zurückbekommen
    android

    Zunächst verbannt: OnePlus 7 könnte beliebte Smartphone-Funktion zurückbekommen

    Vom ersten Smartphone des Herstellers bis hin zum OnePlus 6 – alle besaßen ein Feature, das eigentlich als selbstverständlich galt. Erst beim aktuellen OnePlus 6T wurde darauf verzichtet. Die Rede ist von einem klassischen Kopfhöreranschluss. Beim OnePlus 7 könnte er vielleicht ein Comeback feiern, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag.
    Simon Stich 2
  • OnePlus 7 Pro geleakt: Fotos zeigen das Premium-Smartphone in neuem Design
    android

    OnePlus 7 Pro geleakt: Fotos zeigen das Premium-Smartphone in neuem Design

    Das OnePlus 7 wird es laut neuesten Informationen nicht nur in verschiedenen Speichervarianten geben, sondern auch als Pro- und 5G-Modell. Das OnePlus 7 Pro soll dabei mit Premium-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S10 Plus und Huawei P30 Pro konkurrieren. GIGA analysiert, ob das klappen könnte.
    Peter Hryciuk 1
  • Echt oder Fake? OnePlus 7 wird beim ersten Händler gelistet
    android

    Echt oder Fake? OnePlus 7 wird beim ersten Händler gelistet

    Deutlich früher als erwartet ist das OnePlus 7 bei einem Händler aufgetaucht – mitsamt allen Spezifikationen und zu einem Preis von 569 US-Dollar. Aber handelt es sich hierbei wirklich schon um das kommende Flaggschiff aus China? Zweifel sind definitiv angebracht.
    Simon Stich
  • OnePlus 7 gesichtet: Erstes Foto soll das Top-Smartphone zeigen
    android

    OnePlus 7 gesichtet: Erstes Foto soll das Top-Smartphone zeigen

    Sieht so das kommende OnePlus 7 aus? Im sozialen Netzwerk Weibo ist ein Foto aufgetaucht, auf dem angeblich jetzt schon das Top-Smartphone zu sehen sein soll. Kurze Zeit später war das Bild auch schon wieder weg. Skepsis ist hier also durchaus angebracht – wobei gerade die gezeigte Pop-up-Kamera sehr gut zu den bisherigen Gerüchten passt.
    Simon Stich
  • OnePlus 7: Bilder zeigen das Smartphone mit neuer Pop-Up-Kamera
    android

    OnePlus 7: Bilder zeigen das Smartphone mit neuer Pop-Up-Kamera

    OnePlus geht neue Wege: Erstmals in einem Smartphone des chinesischen Herstellers soll eine Pop-Up-Kamera für Selfies zum Einsatz kommen. Neue Renderbilder des OnePlus 7 zeigen, welche Vorteile der innovative Ausfahrmechanismus in der Praxis bietet – und enthüllen ein weiteres Detail des Handys. 
    Kaan Gürayer 3
  • OnePlus 7 ohne Wireless Charging: Konzernchef erklärt die Gründe dahinter
    android

    OnePlus 7 ohne Wireless Charging: Konzernchef erklärt die Gründe dahinter

    Auf ein Feature müssen OnePlus-Smartphones seit Jahren verzichten: Wireless Charging. Auch das kommende OnePlus 7 wird sich nur kabelgebunden wieder mit Energie versorgen lassen, wie Konzernchef Pete Lau jetzt indirekt bestätigt hat. In einem Interview erläuterte Lau die Gründe für den Verzicht auf drahtloses Laden. 
    Kaan Gürayer
  • Für besseres Gaming: OnePlus zeigt geheimes Smartphone mit 5G
    tech

    Für besseres Gaming: OnePlus zeigt geheimes Smartphone mit 5G

    OnePlus stellt die Zukunft vor: Beim Mobile World Congress 2019 zeigt das Unternehmen einen ersten Smartphone-Prototypen, der auf den neuen Standard 5G sowie den Prozessor Snapdragon 855 setzt. Damit sollen insbesondere Gamer angesprochen werden. Um das kommende OnePlus 7 dürfte es sich dabei aber doch nicht handeln.
    Simon Stich
  • OnePlus 7: Neues Bild deutet auf ganz besondere Kamera hin
    android

    OnePlus 7: Neues Bild deutet auf ganz besondere Kamera hin

    Wie wird sich das OnePlus 7 von der Konkurrenz abheben? Jetzt gibt es einen ersten Hinweis darauf, was der Hersteller vorhaben könnte. Eine ausfahrbare Selfie-Kamera, die nur dann erscheint, wenn sie auch wirklich gebraucht wird. Auf einen unschönen Notch könnte so verzichtet werden – doch perfekt sind die Pop-Up-Kameras nicht.
    Simon Stich 3
  • Komplett randlos: Foto soll das OnePlus 7 ohne Notch zeigen
    android

    Komplett randlos: Foto soll das OnePlus 7 ohne Notch zeigen

    Obwohl das OnePlus 6T gerade erst auf den Markt gekommen ist, kündigt sich mit dem OnePlus 7 schon ein spannender Nachfolger an. Das nun aufgetauchte Foto verspricht ein komplett neues Design des Smartphones.
    Peter Hryciuk 3
  • OnePlus 7: Was uns das erste Bild des Smartphones wirklich verrät
    android

    OnePlus 7: Was uns das erste Bild des Smartphones wirklich verrät

    Eine Schwäche begleitet OnePlus bereits seitdem allerersten Smartphone: mittelmäßige Kameras. Zwar konnte der Hersteller in den vergangenen Jahren aufholen, ganz zur Spitze reicht es aber noch immer nicht. Ob es das OnePlus 7 jetzt besser macht? Ein neues Foto lässt zumindest die Hoffnung aufkeimen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Schlappe für das OnePlus 7: Auf dieses Feature muss das Smartphone verzichten
    android

    Schlappe für das OnePlus 7: Auf dieses Feature muss das Smartphone verzichten

    Zeitenwende bei OnePlus: Für das kommende Jahr hat der chinesische Hersteller einen Schritt angekündigt, der bislang undenkbar erschien. Leidtragender der neuen Strategie ist das OnePlus 7: Entgegen bisheriger Spekulationen muss das kommende Smartphone auf ein zukunftsträchtiges Feature verzichten. 
    Kaan Gürayer 4