1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. OnePlus 7: Preis, Release, technische Daten und Bilder
  5. Alle News zu OnePlus 7

Alle News zu OnePlus 7

  • OnePlus 7T (Pro): Letzte Details zu Top-Handys aus Versehen verraten

    OnePlus 7T (Pro): Letzte Details zu Top-Handys aus Versehen verraten

    Simon Stich24.09.2019, 15:30

    Neue Infos zum OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro. Der Hersteller hat nun eher unfreiwillig verraten, wie es in Sachen Arbeits- und Festspeicher der kommenden Handys bestellt ist. Große Unterschiede zwischen beiden Modellen sind da aber kaum zu finden, wie sich zeigt.

  • Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus

    Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus

    Kaan Gürayer18.09.2019, 14:25 2

    OnePlus geht neue Wege: Statt das Design seines neuen Smartphone-Flaggschiffs bis zur offiziellen Vorstellung komplett unter Verschluss zu halten, zeigt der Konzern nun selbst, wie das OnePlus 7T aussehen wird. Ein Designmerkmal des neuen Handys ist nicht ganz unumstritten.

  • Pro-Modell überflüssig? OnePlus 7T soll endlich aufschließen

    Pro-Modell überflüssig? OnePlus 7T soll endlich aufschließen

    Kaan Gürayer03.09.2019, 13:23

    Die Zeiten ändern sich: War das OnePlus 7 Pro gegenüber der Standardausführung noch deutlich im Vorteil, könnte es bei der kommenden „T“-Version ganz anders aussehen. Das neue OnePlus 7T soll Gerüchten zufolge technisch zur Pro-Version aufschließen – und könnte am Ende sogar die bessere Wahl sein.

  • Teurer aber viel besser: OnePlus 7 Pro komplett geleakt

    Teurer aber viel besser: OnePlus 7 Pro komplett geleakt

    Simon Stich09.05.2019, 16:00 2

    Jetzt ist die Katze wirklich aus dem Sack: Ein paar Tage vor der offiziellen Vorstellung sind nun alle Details zum OnePlus 7 Pro ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Neben Infos zur Ausstattung stehen auch die Preise für Deutschland fest – ganz so teuer wie gedacht wird das neue Flaggschiff nicht.

  • OnePlus 7 im Detail: Nur ein Mini-Upgrade zum OnePlus 6T?

    OnePlus 7 im Detail: Nur ein Mini-Upgrade zum OnePlus 6T?

    Simon Stich07.05.2019, 16:15

    Während überall vom kommenden OnePlus 7 Pro geredet wird, geht das Standardmodell in der Berichterstattung fast unter. Handelt es sich beim OnePlus 7 überhaupt noch um ein Flaggschiff? Wo liegen die Unterschiede zum aktuellen Top-Modell, dem OnePlus 6T? GIGA fasst zusammen.

  • OnePlus 7 Pro: Letzte Geheimnisse zu Display und Speicher gelüftet

    OnePlus 7 Pro: Letzte Geheimnisse zu Display und Speicher gelüftet

    Simon Stich06.05.2019, 15:06 1

    Während viele Details zum OnePlus 7 (Pro) bereits feststehen, gibt es hinter manchen Kleinigkeiten immer noch ein Fragezeichen. Das hat sich jetzt geändert: GIGA beantwortet letzte Fragen rund um Speicher, Lautsprecher und Display – selbst zum Wasserschutz hat sich der Hersteller geäußert, wenn auch etwas kurios.

  • OnePlus 7 und 7 Pro geleakt: Technische Daten im direkten Vergleich

    OnePlus 7 und 7 Pro geleakt: Technische Daten im direkten Vergleich

    Simon Stich02.05.2019, 14:52 2

    Keine zwei Wochen dauert es mehr, dann wird die neue Smartphone-Serie von OnePlus vorgestellt. Jetzt sind so gut wie alle Details zum OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro durchgesickert. GIGA fasst zusammen, wie sich die beiden Handys unterscheiden – und wo das Standardmodell sogar besser ist.

  • OnePlus 7 Pro: Stärken und Schwächen der neuen Triple-Kamera aufgedeckt

    OnePlus 7 Pro: Stärken und Schwächen der neuen Triple-Kamera aufgedeckt

    Simon Stich30.04.2019, 14:59

    Mit dem OnePlus 7 Pro möchte der Hersteller die Lücke zu Huawei und Samsung weiter schließen. Wie sich die Triple-Cam mit dreifachem Zoom in der Praxis macht, hat jetzt ein erster Vorabtest beschrieben. Ihm zufolge hat OnePlus bei seinem neuen Smartphone viel richtig gemacht – aber eben nicht alles.

  • OnePlus 7 geht neue Wege: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen

    OnePlus 7 geht neue Wege: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen

    Kaan Gürayer17.04.2019, 11:58 1

    Zeitenwende bei OnePlus: Erstmals soll der chinesische Hersteller ein neues Smartphone-Flaggschiff in gleich drei Varianten anbieten. Das neue OnePlus 7 Pro wird dabei die Speerspitze darstellen und die beste Ausstattung bieten. Ein Designmerkmal der Pro-Variante dürfte bei vielen eingefleischten OnePlus-Fans aber für Unmut sorgen.

  • Termin durchgesickert: An diesem Tag soll das OnePlus 7 vorgestellt werden

    Termin durchgesickert: An diesem Tag soll das OnePlus 7 vorgestellt werden

    Kaan Gürayer15.04.2019, 12:32

    Wann wird das OnePlus 7 vorgestellt? Informationen aus China sollen jetzt den offiziellen Präsentationstermin verraten haben. Angeblich soll das neue Top-Smartphone zwei Überraschungen in petto haben. Die neue Strategie hat sich der Hersteller offenbar von zwei Schwergewichten abgeschaut: Apple und Samsung.

  • Zunächst verbannt: OnePlus 7 könnte beliebte Smartphone-Funktion zurückbekommen

    Zunächst verbannt: OnePlus 7 könnte beliebte Smartphone-Funktion zurückbekommen

    Simon Stich12.04.2019, 15:40 2

    Vom ersten Smartphone des Herstellers bis hin zum OnePlus 6 – alle besaßen ein Feature, das eigentlich als selbstverständlich galt. Erst beim aktuellen OnePlus 6T wurde darauf verzichtet. Die Rede ist von einem klassischen Kopfhöreranschluss. Beim OnePlus 7 könnte er vielleicht ein Comeback feiern, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag.

  • OnePlus 7 Pro geleakt: Fotos zeigen das Premium-Smartphone in neuem Design

    OnePlus 7 Pro geleakt: Fotos zeigen das Premium-Smartphone in neuem Design

    Peter Hryciuk10.04.2019, 09:03 1

    Das OnePlus 7 wird es laut neuesten Informationen nicht nur in verschiedenen Speichervarianten geben, sondern auch als Pro- und 5G-Modell. Das OnePlus 7 Pro soll dabei mit Premium-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S10 Plus und Huawei P30 Pro konkurrieren. GIGA analysiert, ob das klappen könnte.

  • Echt oder Fake? OnePlus 7 wird beim ersten Händler gelistet

    Echt oder Fake? OnePlus 7 wird beim ersten Händler gelistet

    Simon Stich08.03.2019, 15:55

    Deutlich früher als erwartet ist das OnePlus 7 bei einem Händler aufgetaucht – mitsamt allen Spezifikationen und zu einem Preis von 569 US-Dollar. Aber handelt es sich hierbei wirklich schon um das kommende Flaggschiff aus China? Zweifel sind definitiv angebracht.

  • OnePlus 7 gesichtet: Erstes Foto soll das Top-Smartphone zeigen

    OnePlus 7 gesichtet: Erstes Foto soll das Top-Smartphone zeigen

    Simon Stich05.03.2019, 15:52

    Sieht so das kommende OnePlus 7 aus? Im sozialen Netzwerk Weibo ist ein Foto aufgetaucht, auf dem angeblich jetzt schon das Top-Smartphone zu sehen sein soll. Kurze Zeit später war das Bild auch schon wieder weg. Skepsis ist hier also durchaus angebracht – wobei gerade die gezeigte Pop-up-Kamera sehr gut zu den bisherigen Gerüchten passt.

  • OnePlus 7: Bilder zeigen das Smartphone mit neuer Pop-Up-Kamera

    OnePlus 7: Bilder zeigen das Smartphone mit neuer Pop-Up-Kamera

    Kaan Gürayer04.03.2019, 13:33 3

    OnePlus geht neue Wege: Erstmals in einem Smartphone des chinesischen Herstellers soll eine Pop-Up-Kamera für Selfies zum Einsatz kommen. Neue Renderbilder des OnePlus 7 zeigen, welche Vorteile der innovative Ausfahrmechanismus in der Praxis bietet – und enthüllen ein weiteres Detail des Handys.

  • OnePlus 7 ohne Wireless Charging: Konzernchef erklärt die Gründe dahinter

    OnePlus 7 ohne Wireless Charging: Konzernchef erklärt die Gründe dahinter

    Kaan Gürayer27.02.2019, 11:35

    Auf ein Feature müssen OnePlus-Smartphones seit Jahren verzichten: Wireless Charging. Auch das kommende OnePlus 7 wird sich nur kabelgebunden wieder mit Energie versorgen lassen, wie Konzernchef Pete Lau jetzt indirekt bestätigt hat. In einem Interview erläuterte Lau die Gründe für den Verzicht auf drahtloses Laden.