OnePlus One: 10.000 Invites gegen Urlaubsfotos im „Summer Shots-Contest“

Frank Ritter 23

OnePlus One macht wieder mit einem Wettbewerb von sich reden, bei dem es Invites zu gewinnen gibt. Das Shitstorm-Potenzial ist hierbei allerdings deutlich geringer als beim letzten Mal. Denn statt „flotter Bienen“ will das Team nur hübsche Urlaubsfotos sehen – im Summer Shots Contest werden an Teilnehmer insgesamt 10.000 Invites für das High-End-Smartphone zum Superpreis vergeben.

OnePlus One: 10.000 Invites gegen Urlaubsfotos im „Summer Shots-Contest“

Kurz aus dem Fenster geschaut: Jupp, der Sommer ist fast zu Ende. Man könnte fast ein wenig wehmütig werden. OnePlus will den wetterinduzierten Schmerz etwas abmildern und bringt in einer Aktion ganze 10.000 neue OnePlus Ones per Invite unters Volk. Dafür kann man ein Foto vom Sommer mit den Hashtags #summershots sowie #oneplus versehen und auf Instagram posten. Alternativ gibt es noch ein paar andere Aktionen, mit denen man Punkte sammeln und nach dem mittlerweile altbewährten Rafflecopter-Konzept seine Chancen erhöhen kann.

oneplus-one-summer-shots-contest

Klingt nach einer guten Möglichkeit für alle, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben und OnePlus immer noch die Stange halten, an ein Gerät zu kommen – 10.000 Invites wurden bislang jedenfalls noch nie auf einen Streich vergeben. Trotz aller Kritik und Skandälchen ist das OnePlus One immer noch ein hervorragendes Smartphone zu einem fantastischen Preis. Für wahlweise 269 Euro (16 GB-Version) oder 299 Euro (64 GB-Version) erhält man ein 5,5 Zoll-Phablet mit Full HD-Display, Snapdragon 801 Quad Core-SoC mit 2,5 GHz Maximaltakt, 3 GB RAM, sehr guter Verarbeitung und CyanogenMod 11s auf Basis von Android 4.4.4. Wir haben ein Exemplar des One Plus in der Redaktion – abgesehen von einer leichten gelblichen Displayverfärbung (Yellow Tint) auf der unteren Displayseite, die offenbar bei vielen Geräten auftritt, und der fehlenden Unterstützung für die meisten hierzulande gebräuchlichen LTE-Frequenzen ist es ein rundum empfehlenswertes Smartphone.

OnePlus One Summer Shots Contest [via Newsletter, OnePlus-Forum]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung