OnePlus One: Einladungen zum Kauf des Topmodells nur 24 Stunden lang gültig

Lukas Funk 33

Das „Startup“ OnePlus hat vor gut 2 Wochen sein erstes Smartphone OnePlus One vorgestellt und bietet der etablierten Konkurrenz damit wie in seiner Werbekampagne versprochen Paroli. Ab Ende des Monats soll das Smartphone verfügbar sein, allerdings nur mittels eines Einladungssystems. In einem offiziellen Forumsbeitrag wird dieses nun genauer erläutert: So haben unter anderem eingeladene Nutzer nur 24 Stunden Zeit, das Smartphone zu kaufen. Danach wird die Einladung zurückgezogen.

OnePlus One: Einladungen zum Kauf des Topmodells nur 24 Stunden lang gültig

Mit 2,5 GHz Snapdragon 801, 3 GB RAM und bis zu 64 GB Flash-Speicher sowie einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln muss sich das OnePlus One nicht hinter Geräten von HTC, Sony, Samsung und Co. verstecken, durch den Kampfpreis von 269 Euro beziehungsweise 299 Euro scheint der Erfolg schon vorprogrammiert. Damit das junge Startup – schenkt man dem offiziellen Statement Glauben – mit dem zu erwartenden Andrang zurecht kommt, wird der Vertrieb zunächst über ein Einladungssystem erfolgen: Eine Ausgewählte Gruppe von Kunden darf das Gerät erstehen und eine bestimmte Anzahl weiterer Interessierter einladen, die dann wiederum – allerdings erst nach Freigabe des Kontingents von OnePlus – ihre Freunde einladen können.

oneplus-one-invite-system

In einem Forumsbeitrag erläutert OnePlus den Vorgang nun etwas genauer: Erhält man eine Einladung, so bleiben nur 24 Stunden, um das Smartphone zu bestellen. Nach dieser Zeit geht die Einladung zurück an ihren Besitzer und kann von diesem erneut vergeben werden. Zudem werden anfangs nur wenige Einladung pro Person verfügbar sein, wodurch OnePlus die Produktion langsam anlaufen lassen und auf eventuelle Ungereimtheiten besser reagieren kann.

Nachdem erste Multiplikatoren wie MKBHD das CyanogenMod-Phone schon in Händen halten, soll die erste große Welle an Einladungen zum Kauf der schwarzen 64 GB-Version Ende des Monats verteilt werden. Wie schnell sich der Kreis der Privilegierten dann ausweitet, bleibt abzuwarten.

Seid ihr bereit, innerhalb von 24 Stunden über den Kauf eines Smartphones zu entscheiden? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: OnePlus [via SmartDroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung