Das OnePlus One zählt aktuell wohl zu den begehrtesten Smartphones auf dem Markt – allerdings aus der Sicht mancher Skeptiker aus den falschen Gründen. Ob nun gezieltes Marketing oder künstliche Verknappung, das Invite-System erschwert den Kauf des Smartphones im Moment erheblich. Immerhin gibt es für Glückspilze eine Gelegenheit in Form einer Verlosung: Unter dem Slogan „It's raining invites“ gibt es 150 Einladungen für das neue Smartphone zu gewinnen.

Die Verlosung auf der Website von OnePlus funktioniert per RaffleCopter – das heißt, jeder Nutzer hat durch unterschiedliche Aktionen die Möglichkeit, Lose zu erwerben und dadurch die Gewinnchance zu steigern. Hierbei gibt es

  • Zwei Lose als Fan von OnePlus auf Facebook
  • Zwei Lose als Follower auf Twitter
  • Zwei Lose als Follower auf Google+
  • Ein Los für einen Tweet über das Gewinnspiel
  • Ein Los für einen Kommentar im OnePlus One Forum

Da man schon allein durch das Verknüpfen über die sozialen Netzwerke 6 von 8 möglichen Einladungen ohne großen Aufwand erhalten kann, sollte eine Teilnahme für jeden Interessenten am OnePlus One keine große Hürde darstellen. Die Begeisterung für die Verlosung ist trotz aller Skepsis gegenüber dem Invite-System groß – und das obwohl selbst bei Gewinn einer Einladung natürlich der volle Kaufpreis fällig wird. Dass so viele Nutzer Interesse an einer Verlosung zeigen, bei der es nur um die Möglichkeit geht, ein Smartphone zu kaufen, kann durchaus als positive Resonanz für OnePlus gewertet werden.

oneplus-one-invites

Zu erwerben gibt es hierbei die schwarze Variante mit 64 GB Speicher, für welche die Produktion der weißen 16 GB-Version verschoben worden ist. Die Aktion läuft noch für knapp 4 Tage, sollte OnePlus Wort halten dürften 150 glückliche Käufer innerhalb von wenigen Tagen ihr OnePlus One - inklusive weiterer Einladungen - erhalten. Zu beachten ist allerdings, dass die Einladungen nur für 24 Stunden gelten, wer hier nicht zu den glücklichen Gewinnern zählt, kann sich weiterhin an den Wettbewerben und Verlosungen im OnePlus Forum beteiligen.

Werdet ihr bei der Verlosung für die Einladungen teilnehmen? Oder ist euch der ganze Aufwand nur für den Kauf eines Smartphones zu viel geworden? Sagt uns eure Meinung gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: OnePlus

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?