OnePlus One: Invite-System wird bald ersetzt

Martin Malischek 2

Bald könnte das OnePlus One nicht mehr über das umständliche Einladungssystem zu haben sein, sondern über einen herkömmlichen Bestellweg. Dies kündigte das Start-Up OnePlus mit Nennung des Zeitraums an.

OnePlus One: Invite-System wird bald ersetzt

Das OnePlus One war aufgrund der High End-Spezifikationen zum Preis des Mid Range-Sektors eines der meistgefragten Smartphones. Zumindest, bis das Invite-System bekannt wurde: Bis dato ist eine Bestellung nur mit einem Code möglich, welcher über Gewinnspiele, Freunde die das OnePlus One gekauft haben oder spezielle Aktionen seitens des Herstellers erworben werden kann.

OnePlus One: Ende des Einladungssystems im Oktober

OnePlus One Test: Der Flagship-Killer ist ein Monster.
OnePlus One Test: Der Flaggship-Killer ist ein Monster (07:28)

Doch bereits im Oktober könnte das System auf den Kopf gestellt werden. Auf der Plattform Reddit äußerte sich das Start-Up OnePlus zu dem Invite-System und gab bekannt, dass zukünftig auf Vorbestellungen gesetzt werde. Ursprünglich sei dies bereits für den September geplant gewesen, jedoch musste der Start auf Oktober verschoben werden. Der Oktober-Termin sei jedoch ebenfalls nicht fix, Verzögerungen können also auch hier eintreten.

Mittlerweile ist das OnePlus One jedoch ohnehin nicht mehr ganz so schwer zu bekommen. Zum Start im April hatten nur wenige Nutzer die Chance, das Smartphone zu bestellen.

Quelle: Reddit, via Android Authority

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung