OnePlus One: Neues Update soll Probleme mit dem Touchscreen endgültig beheben

Oliver Janko 18

Besitzer eines OnePlus One dürfen sich freuen: Ein neues Software-Update soll wieder einmal die lästigen Probleme mit dem Touchscreen beheben, dieses mal scheint das Unterfangen auch von Erfolg gekrönt zu sein. Der OTA-Rollout der aktualisiserten Firmware wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Die Probleme sind bekannt: Nach wie vor beschweren sich einige Besitzer eines OnePlus One über Probleme mit dem Touchscreen: Eingaben werden nicht erkannt oder falsch interpretiert, die Schwierigkeiten entstehen vor allem beim schnellen Tippen oder diversen Multitouch-Eingaben. Selbstverständlich eine lästige Sache, die einem aufstrebenden Unternehmen nicht passieren sollte; die Kritik von Nutzerseite ist nachvollziehbar.

Das Problem kann nun aber offenbar ein für allemal zu den Akten gelegt werden: Wie Android Police berichtet, wird ein kleines Update den Bug endlich aus der Welt schaffen. Die Kollegen durften die aktualisierte Software bereits testen, das Urteil fiel durchweg positiv aus: Der Touchscreen funktioniert mit dem Update einwandfrei, es kam zu keinerlei Problemen bei der Erkennung der Eingaben.

Wer noch mit eben diesen Schwierigkeiten kämpft, darf sich also freuen. Der kleine Haken an der Sache: Bislang ist noch nicht bekannt, wann das Update verteilt wird. Wir gehen allerdings davon aus, dass sich die OnePlus One-Besitzer nicht mehr allzu lange gedulden müssen.

Bleibt nur zu hoffen, das dieser Versuch wirklich rundum gelingt: Bereits Anfang Oktober stellte der Hersteller ein Update zum Download bereit, das ebenfalls die Touchscreen-Bugs beheben sollte - damals scheinbar allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Unsere Frage an die OnePlus One-Besitzer: Seit ihr mit der Problematik vertraut und wartet bereits auf den Bugfix? Oder läuft euer Gerät einwandfrei?

Quelle: Android Police [via TechnoBuffalo]

Oliver Janko
Oliver Janko, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung