OnePlus X ab sofort dauerhaft ohne Invite erhältlich

Rafael Thiel 1

In den letzten zwei Jahren ist es OnePlus gelungen, sich einen Namen als innovativer Underdog zu machen. Trotz guter Produkte assozieren viele Nutzer den jungen Hersteller aber noch mit einem irritierenden Invite-System. Mittlerweile hat sich aber einiges getan: Nachdem vergangenen Herbst das OnePlus 2 in den freien Verkauf ging, folgt heute das OnePlus X – das Mittelklasse-Smartphone ist ab sofort ohne Einladung erhältlich.

OnePlus X ab sofort dauerhaft ohne Invite erhältlich

Das leidige Invite-System ist Geschichte. Was zunächst dazu gedacht war, die Produktion der Nachfrage anzugleichen, mutete zwischenzeitlich als Schikane gegen potentielle Kunden an. Mittlerweile ist OnePlus aus den Startup-Schuhen heraus gewachsen und dürfte es sich leisten können, auf überproduzierten Einheiten sitzen zu bleiben. Zuletzt ließ der Hersteller das System auch zunehmend verwässern; nahezu jeder Anlass wurde genutzt, um die eigenen Smartphones zeitweise in den freien Verkauf zu geben.

Auch lesenswert: OnePlus X im Test: Breitseite in die Mittelklasse

Beim OnePlus One dauerte es ein Jahr, bis das Invite-System beendet wurde, beim OnePlus 2 waren es nur noch vier Monate. Das OnePlus X schafft es nun sogar nach drei Monaten in den freien Verkauf. Wie der Hersteller im eigenen Forum wissen lässt, soll diese Zeitspanne, in der ein frisches Smartphone nur limitiert zu haben ist, stetig schrumpfen. Der Verkaufspreis des OnePlus X verbleibt derweil bei 269 Euro. Die Premium-Ausführung mit Keramik-Gehäuse kostet zudem weiterhin 369 Euro.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Die größten Smartphone-Enttäuschungen 2015: Was war das denn, bitte?!

OnePlus X: Technische Spezifikationen im Überblick

Display 5 Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung (441 ppi) und Gorilla Glass 3
Prozessor Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 16 GB (erweiterbar)
Hauptkamera 13 MP ISOCELL 3M2 CMOS mit f/2.2-Blende
Frontkamera 8 MP mit f/2.4-Blende
Konnektivität Nano-SIM, GSM: 850, 900, 1800, 1900 MHz
Akku 2.525 mAh
Abmessungen & Gewicht 140 x 69 x 6,9 Millimeter, 138 Gramm (Onyx), 160 Gramm (Keramik)
Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop mit Oxygen OS
Sonstiges Alert-Slider, Dual-SIM
Farben Onyx, Keramik

Quelle: OnePlus, via mobiFlip, PM

OnePlus X bei Amazon kaufen *   Huawei P8 Lite mit Vertrag bei deinHandy.de *

Video: OnePlus X im Test

OnePlus X-Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link