Ihr wollt euch das neue OnePlus X kaufen, wisst aber nicht, auf was ihr beim Kauf alles achten müsst? Kein Problem, da helfen wir gern. Das Herzstück eines jeden Smartphones ist nicht etwa der Prozessor, Arbeitsspeicher oder gar das Display, sondern vielmehr die passende SIM-Karte: Nichts ist schlimmer, als ein neues Smartphone auszupacken und dann enttäuscht festzustellen, dass die SIM zu groß oder zu klein ist. Welche SIM-Karte ihr für das neueste Smartphone von OnePlus benötigt und an was ihr dabei noch denken müsst, erfahrt ihr hier.

 

OnePlus X

Facts 

Diese SIM-Karte passt ins OnePlus X

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, das OnePlus X zu kaufen, braucht ihr zwingend eine Nano-SIM-Karte. Die Nano-SIM ist die kleinste aktuell verfügbare SIM-Karte. Die meisten neuen Smartphones, wie das iPhone 6S oder das Samsung Galaxy S6 können ebenfalls nur noch mit einer solchen SIM betrieben werden. Solltet ihr noch eine Mini- oder Micro-SIM besitzen, könnt ihr euch eine Nano-SIM direkt bei eurem Mobilfunkanbieter besorgen. Je nach Provider wird dabei allerdings eine Gebühr zwischen 5 und 25 Euro erhoben. Wenn ihr eine ruhige Hand habt, könnt ihr euch die passende Größe mit etwas Geduld, einer scharfen Schere und unserer Bastelanleitung aber auch einfach selbst zuschneiden.

Für das OnePlus X braucht ihr eine Nano-SIM-Karte.

Schablone zum SIM-Karten-Zuschneiden herunterladen

Das OnePlus X im Unboxing

OnePlus X im Unboxing

Mit dem OnePlus X zwei SIM-Karten gleichzeitig betreiben

Das OnePlus X bietet darüber hinaus die Möglichkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden: Wer Geschäfts- und Privat-Smartphone nicht voneinander getrennt nutzen will oder sich nicht mit der Idee anfreunden kann, zwei Smartphones bei sich zu tragen, kann also aufatmen. Mithilfe der Dual-SIM-Funktion kann schnell zwischen privater und geschäftlicher SIM gewechselt werden. Das OnePlus X wird ab Werk ohne SIM-Sperre ausgeliefert und kann mit 4G-Geschwindigkeit betrieben werden.

Zum Thema: SIM-Karte mit Schablone auf Micro- oder Nano-Format zuschneiden

Zum Thema:

OnePlus X ist offiziell: Obere Mittelklasse zum Killerpreis
OnePlus X: Am 9. November in Berlin ohne Invite erhältlich
OnePlus On-Guard: Zusätzlicher Schutz für OnePlus 2 und OnePlus X

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?