Vor zehn Tagen erreichten uns Fotos, auf denen eine vermeintliche kleinere Version des OPPO Find 5 zu sehen war, zusammen mit Infos über Spezifikationen und Preise. Vorgestellt werden sollte das Gerät am 18. Juni — der ist nun ohne besondere Vorkommnisse aus dieser Ecke verstrichen und inzwischen hat OPPO selbst ein Find 5 mini dementiert.

 

Oppo Find 5

Facts 
Oppo Find 5

Am vorgestrigen 18. Juni blieb das Huawei Ascend P6 dann doch das einzige neue Smartphone aus dem Reich der Mitte, dass offiziell gemacht wurde; ein gemunkeltes OPPO Find 5 mini, blieb, anders als noch vor ein paar Tagen gemutmaßt, aus. Inzwischen wissen wir auch warum: OPPO selbst hat sich per E-Mail an uns gewandt und einer kleineren Version des schicken und inzwischen auch in Europa erhältlichen Find 5 eine offizielle Absage erteilt (Hervorhebung von uns):

We greatly appreciate your interest in OPPO and your coverage of our products. Unfortunately, OPPO has no plans for the release of a Find 5 Mini. We value our fans‘ interest in upcoming product releases and want to make sure they have all the most up-to-date and accurate information [...].

Zu deutsch: OPPO hat nicht vor ein Find 5 mini zu veröffentlichen und da man das Interesse seiner Fans in kommende Produkte des Unternehmens hoch schätzt, möchte man sicherstellen, dass diese nicht fehlinformiert sind und sich möglicherweise vergebliche Hoffnungen machen.

Und so müssen wir unsere Hoffnungen auf ein OPPO Find 5 mini vorerst begraben. Über das vor zwei Tagen ebenfalls gerüchteweise aufgetauchte OPPO Find 7 mit Snapdragon 800-Chipsatz und 4.000 mAh-Akku wurde in der E-Mail kein bestätigendes oder dementierendes Wort verloren — bis wir eine weitere Nachricht von der PR-Abteilung von OPPO erhalten, dürfen wir wenigstens von diesem, hinsichtlich der nominellen Specs beeindruckenden Gerät also weiter träumen.