Der chinesische Hersteller Oppo hat im letzten Jahr als einer der ersten Hersteller überhaupt ein 5 Zoll großes Android Smartphone mit Full HD Display und Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor auf den Markt gebracht. Bereits vor einigen Monaten hat man auch Interesse am Windows Phone Betriebssystem gezeigt, doch die von Microsoft vorgegebenen maximalen technischen Spezifikationen im Bezug auf die Auflösung und den Prozessor haben Oppo bisher abgehalten, in diese Richtung zu entwickeln.

Nun haben wir bereits mehrfach berichtet, dass Microsoft die technischen Möglichkeiten mit der nächsten Windows Phone Version ordentlich aufstocken möchte. Während bisher nur Dual-Core-Prozessoren und Auflösungen von bis zu 720p möglich waren, soll bereits mit Windows Phone 8 GDR3 der Support von 1080p Displays und Quad-Core-Prozessoren eingeführt werden. Das könnte nicht nur Oppo dazu bewegen ein Windows Phone Gerät auf den Markt zu bringen, sondern auch andere Hersteller, die dann endlich mit den technischen Daten von Android Smartphones mithalten könnten.

So hat nun Social Marketing Director Li Ying Ming bei Sina Weibo erste Bilder veröffentlicht, die ein Oppo Find 5 zeigen aber nicht mit Android, sondern mit Windows Phone 8. Genaue Details zu der Version oder den technischen Daten, gibt es von ihm zwar nicht aber wir kennen ja die technischen Daten das Oppo Find 5 und wissen genau, was uns da erwartet. Oppo wartet anscheinend nur darauf, dass Microsoft die neue GDR3 Version freigibt, damit die Ankündigung des neuen Oppo Windows Phones gemacht werden kann. Die Entwicklung ist anscheinend voll im Gange und würde das Betriebssystem nicht anständig laufen, hätte man die Bilder auch nicht veröffentlicht.

Generell muss man sagen, dass in letzter Zeit nur Nokia wirklich intensiv an Windows Phones gearbeitet hat. Erst mit der neuen Version dürften dann auch Hersteller wie Samsung wieder Interesse daran bekommen, denn dann kann man auch einen Snapdragon 800 Prozessor und ein Full HD Display nehmen und vor allem auch bewerben. Microsoft hat Windows Phone schnell vorangebracht und könnte nun endlich zu Android aufschließen. Das bringt dann hoffentlich mehr Hersteller für neue Geräte und Entwickler für die passenden Apps.

Würden Windows Phones mit besseren technischen Daten attraktiver werden für euch?

via wmpoweruser

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

 

Oppo Find 5

Facts 
Oppo Find 5