OPPO Find 7: China-Smartphone mit Snapdragon 800 und 4.000 mAh-Akku [Gerücht]

Frank Ritter 18

Das Oppo Find 5 hat einiges an Aufsehen erregt, selbst hierzulande. Denn das Smartphone war nicht nur eines der ersten Geräte, das ein 1080p-Display auf 5 Zoll realisierte, man konnte es auch vergleichsweise preiswert kaufen, zuletzt sogar in Europa. Da liegt der Gedanke natürlich nicht allzu fern, dass die Chinesen von Oppo bereits an einem Nachfolger feilen: Zum OPPO Find 7 erreichen uns heute erste Gerüchte aus dem Reich der Mitte.

So soll das Oppo Find 7 mit einem Qualcomm Snapdragon 800 ausgestattet sein — dieser neue SoC wird den Snapdragon 600, der im Galaxy S4 und HTC One steckt, leistungsmäßig deutlich übertreffen. Aber auch anderweitig könnte das OPPO Find 7 Maßstäbe setzen: Wie die Chinesen von MyDrivers.com berichten, habe man erfahren, dass das Gerät über einen satten 4.000 mAh-Akku verfügt. Ein 1080p-Display mit 5 Zoll ist selbstverständlich ebenso wieder dabei wie 2 GB Arbeitsspeicher. Die 13 MP-Kamera auf der Rückseite wird flankiert von einem 8 MP-Modul (!) auf der Vorderseite.

Mitte September soll das Oppo Find 7 auf den Markt kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt, bekanntermaßen bepreist Oppo aber sein Produkte recht günstig – es würde uns anhand der Erfahrungen in der Vergangenheit also nicht wundern, wenn Oppo es schafft, einen Preis von umgerechnet um die 400 Euro zu realisieren.

Oppo hat mit dem vergangenen Spitzenmodell Find 5 bereits erste Versuche unternommen, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen und viele Smartphone-Kenner mit dem Gerät überzeugt. Wir sind gespannt, ob das Unternehmen diese Strategie der Öffnung nach außen fortführt und wir mit dem Find 7 vielleicht sogar das erste Gerät der Chinesen in den Regalen der hiesigen Elektronikketten entdecken können. Natürlich nur gesetzt den Fall, dass die Meldungen um das Oppo Find 7 wahr sind. Mindestens bis uns Bildmaterial erreicht, sollten Gerüchte um dieses neue Gerät zurückhaltend betrachtet werden.

Quellen: MyDrivers [via Android Headlines]

Bild oben: OPPO Find 5

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung