OPPO Find 7: Erscheint mit 2K-Display in 2560×1440

Amir Tamannai 12

Über den Sinn und Unsinn von stetig höher auflösenden Smartphone-Display verlieren wir an dieser Stelle mal kein Wort, aufhalten werden wir diese Entwicklung ohnehin nicht, dafür sind Begriffe wie 4K, 2K und Ultra HD bereits zu werbewirksam. Umso erstaunlicher, dass das erste Smartphone mit einem 2K-Screen nicht etwa von den Branchengrößen Samsung, LG, HTC oder Sony kommen könnte, sondern von … OPPO.

OPPO Find 7: Erscheint mit 2K-Display in 2560×1440

Via Twitter erinnert uns der chinesische Hersteller OPPO heute zum einen daran, dass das erste Full HD-Smartphone seinerzeit das Find 5 war, das noch kurz vor dem HTC Butterfly auf den Markt kam — zumindest in einigen Märkten, in Europa war das Snapdragon S4 Pro-Gerät dann erst ab Ende Mai 2013 zu haben.
Das ist aber nicht die einzige Info, die OPPO mit besagtem Tweet kundgetan hat, vielmehr bot man in diesem Zusammenhang auch gleich hochauflösende Zukunftsaussichten: So wird der Nachfolger des Find 5, der die Ordnungsnummer 7 trägt und schon seit geraumer Zeit durch das Netz geistert, mit einem 2K-Display ausgestattet sein.

Erst gestern hatten wir gemeldet, dass Samsung seinem Galaxy S5 unter Umständen ein QHD-Display verpassen könnte (die Begriffe QHD, WHQD und 2K dürfen in diesem Zusammenhang allesamt wohl als gleichbedeutend mit einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln verstanden werden), mindestens aber ein Gerät mit einem solchen Screen zum MWC 2014 präsentieren wird. Bleibt abzuwarten, ob OPPO es tatsächlich schafft, das Find 7 also noch vor Ende Februar offiziell zu machen.

Über die weiteren Spezifikationen des kommenden OPPO-Flaggschiffs inklusive dessen Displaygröße darf nach wie vor spekuliert werden, der Tweet liefert dazu keinen neuen Erkenntnisse. Letzte Gerüchte prophezeiten einen Snapdragon 805-Chipsatz, 3GB RAM, einen 4000 mAh-Akku sowie eine 13 MP-Kamera und, erstmalig für ein OPPO-Smartphone, LTE-Konnektivität.

Quelle: Oppo @ Twitter [via phoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung