Oppo Find 7: Foto deutet auf 50 MP-Kamera hin [Gerücht]

Lukas Funk 13

Fast alle großen Hersteller haben bis zum MWC 2014 ihre Flaggschiff-Smartphones für die erste Jahreshälfte vorgestellt, lediglich HTC lässt sich mit der Präsentation des neuen HTC One noch bis Ende März Zeit. Doch halt: Auch das aufstrebende chinesische Unternehmen Oppo hat bereits ein Event angekündigt, auf dem das Phablet Oppo Find 7 vorgestellt werden wird. Ein Foto-Sample deutet nun darauf hin, dass dieses über eine 50 MP-Kamera verfügen wird.

Das Oppo Find 5 kann als internationaler Durchbruch des Unternehmens betrachtet werden, fand der Überraschungserfolg über den Online-Eigenvertrieb doch seinen Weg auch in so manche deutsche Hosentasche. Auch der Deal mit Cyanogen Inc., den Nachfolger Oppo N1 (Hands-On) optional ab Werk mit installierter CyanogenMod auszuliefern, sorgte für Schlagzeilen in einschlägigen Publikationen.

Den — vielleicht sogar die — Nachfolger mit Namen Oppo Find 7 hat das Unternehmen indes schon durch einige mehr oder weniger aufschlussreiche Veröffentlichungen angeteasert. Nach Leaks zum Rahmen und Gehäuse erfuhren wir zuletzt von offizieller Stelle, dass das Smartphone mit einem 5,5 Zoll-2K-Display am 19. März vorgestellt werden wird. Ein nun veröffentlichtes Bild (Titelbild oben, Download hier in voller Größe) lässt auf weitere High End-Spezifikationen schließen: Auf den ersten Blick sieht die Aufnahme des Ford Thunderbird nicht Aufsehen erregend aus, wirft man aber einen Blick auf seine Eigenschaften sieht man, dass das 9,7 MB große Bild mit satten 8160 x 6120 Pixeln auflöst — das entspricht 49.939.200 Bildpunkten, und damit rund 50 MP.

Oppo-Find-7-China-Invite

Nun stellt sich natürlich die Frage, mit welcher Technologie eine solche Auflösung zustande kommt. Wird das Find 7 einen ähnlich hochauflösenden Sensor wie das Nokia 808 PureView verwenden? Wird das Bild von mehreren Kameras gleichzeitig aufgenommen und per Software zusammengesetzt?

Bislang gibt es hierauf keine Antworten. Glücklicherweise müssen wir uns kaum mehr 2 Wochen gedulden, bis das Rätselraten ein Ende hat. Ob Oppo HTC mit seinem neuen Flaggschiff die Show stehlen kann? Wir sind gespannt und berichten natürlich zeitnah.

Quelle: Weibo [via GizChina]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung