Oppo N-Lens N1: Angebliche Renderings eines Kamera-Phones aufgetaucht

Andreas Floemer 3

Der chinesische Hersteller Oppo ist mittlerweile auch hierzulande angekommen und hat mit seinem Find 5 einige Fans gewinnen können. Mit der kommenden Flaggschiff-Serie N-Lens steht offenbar bald das nächste große Produkt auf dem Plan, die sich durch eine besonders gute Kamera hervorheben will. Zu einem dieser Smartphones sind nun erste Rendering-Bilder aufgetaucht.

Oppo N-Lens N1: Angebliche Renderings eines Kamera-Phones aufgetaucht

Anfang Juli kursierten Gerüchte über ein Digitalkamera aus dem Hause Oppo, die derzeit in der Entwicklung sei. Wenige Wochen später bestätigte der Hersteller gegenüber engadget dass man an einem Kamera-Smartphone baue und gab dem „Baby“ auch einen Namen: N-Lens. Das Oppo N-Lens soll demnach die nächste Flaggschiff-Linie der Chinesen werden und für den Hersteller in den nächsten Monaten eine elementare Rolle spielen. Es heißt, dass das Produkt in direkte Konkurrenz zur Galaxy Camera und dem Galaxy S4 Zoom von Samsung antreten soll.

oppo-n-lens-n1-2

Wenn man sich die jüngst aufgetauchten angeblichen Renderings eines der N-Lens-Phones ansieht, erinnert es mehr an ein „normales“ Smartphone in Barrenform und nicht an eine Kamera mit optischem Zoom. Dies lässt ein wenig an der Echtheit der Renderings zweifeln, allerdings soll es offenbar nicht nur ein Oppo N-Lens geben, sondern eine ganze Serie. Dies hier zu sehende Modell, das unter dem Codenamen N1 gehandelt wird, verfügt Gerüchten zufolge über eine 12-Megapixel-Kamera, sowie einen Xenon-Blitz. Der verbaute Sensor soll besonders lichtempfindlich sein und bei schlechten Lichtverhältnissen gute Resultate erzielen. Viel mehr ist über die technischen Spezifikationen nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Oppo sich nicht lumpen lassen wird und seine kommenden Topmodell-Reihe ordentlich ausstatten wird, dass Android als Betriebssystem zum Einsatz kommt, steht für uns derweil außer Frage.

Was denkt ihr – handelt es sich bei diesen Renderings um eines der Oppo N-Lens-Modelle oder geht ihr von einem Fake aus?

Quelle: CNMO [via AndroidCommunity]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung