Oppo N3: Alle Spezifikationen, Bilder und mehr

Jan Hoffmann 6

Wie angekündigt hat Oppo mit dem Oppo N3 am heutigen Tage sein neuestes Flaggschiff-Smartphone auf einem Event in Singapore vorgestellt. Das wesentliche Alleinstellungsmerkmal des Oppo N3 ist wie erwartet die um 206 Grad drehbare 16-Megapixel-Kamera.

Oppo N3.

Das Oppo N3 tritt die Nachfolgerschaft des Oppo N1 an und besitzt, wie auch der Vorgänger, eine drehbare 16-Megapixel-Kamera, welche nunmehr aber mit einem kleinen Motor ausgestattet ist und sich somit per Gesten steuern lässt.

Zur weiteren Ausstattung des Oppo N3 gehören ein 5,5-Zoll großes Full-HD-Display sowie ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor unter der Haube, der von 2 GB Arbeitsspeicher und einem 32 GB großen Datenspeicher flankiert wird.

Überdies bietet das 5,5-Zoll-Smartphone von Oppo einen internen Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh, der sich dank einer Schnellladefunktion innerhalb von rund 30 Minuten auf 75 Prozent aufladen lässt. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat mitsamt der ColorOS 2-Oberfläche vorinstalliert.

Zudem hat Oppo seinem LTE-Smartphone einen rückseitigen Fingerabdrucksensor spendiert. Obendrauf packt der chinesische Hersteller die O-Click 2.0 Bluetooth-Fernbedienung, mit der Musik gestartet oder die rotierende Kamera gesteuert werden kann.

Oppo N3: Technische Daten

Display 5,5-Zoll mit 1920×1080 Pixel (403ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 801, 2,3 GHz Quad-Core
RAM 2 GB Arbeitsspeicher
Datenspeicher 32 GB, erweiterbar um max. 128 GB
Akku 3.000 mAh
Kamera 16-Megapixel (f/2.2) mit 4K-Funktion
Konnektivität Wi-Fi 802.11ac, LTE, NFC, Bluetooth 4.0, USB OTG
Maße 161,2 x 77 x 9,9mm
Gewicht 192 Gramm
Betriebssystem Android 4.4 KitKat (Color OS 2)

Oppo N3: Preis und Verfügbarkeit

Laut dem chinesischen Hersteller wird das Oppo N3 bis Ende dieses Jahres in 20 Märkten weltweit erhältlich sein und 649 Dollar kosten.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Oppo N3

  • Oppo N3: 5,5-Zoll-Smartphone im Akku-Test

    Oppo N3: 5,5-Zoll-Smartphone im Akku-Test

    Nachdem GSMArena das nur 4,85 mm dünne Oppo R5 Smartphone einem Akku-Test unterzogen hat, war nun auch das 5,5 Zoll große Oppo N3 mit rotierender Kamera an der Reihe. Mit seinem immerhin 3.000-mAh-Akku stehen die Vorzeichen für eine annehmbare Laufzeit sehr gut. Trotzdem merkt man auch im Vergleich zur Konkurrenz mit anderen Smartphones, dass die Laufzeit auch durchaus hätte besser ausfallen können. In Europa und...
    Peter Hryciuk
  • Oppo N3 mit 5,5 Zoll und Oppo R5 mit 5,2 Zoll vorgestellt

    Oppo N3 mit 5,5 Zoll und Oppo R5 mit 5,2 Zoll vorgestellt

    Oppo hat heute auf einem Event in Singapur die neuen Oppo N3 und Oppo R5 Smartphones vorgestellt. Beide Geräte besitzen besondere Eigenschaften, wie z.B. die 206-Grad-Kamera des N3, die nun motorisiert ist, oder das nur 4,85 mm dünne Gehäuse des R5. Beide Smartphones sind mit Preisen von 649 Dollar für das N3 bzw. 499 Dollar für das R5 im oberen Preissegment angesiedelt und dürften auch nach Europa kommen. Dafür...
    Peter Hryciuk
  • OPPO N3: Erstes Testfoto und Details zur Kamera veröffentlicht

    OPPO N3: Erstes Testfoto und Details zur Kamera veröffentlicht

    Obwohl die offizielle Vorstellung des OPPO N3 bereits am Mittwoch stattfindet, wird das Unternehmen offenbar nicht müde, noch mit einigen weiteren Leaks auf das kommende Smartphone aufmerksam zu machen. OPPO-CEO Chenming Yong hat auf seinem Weibo-Account ein erstes Testfoto, welches mit der drehbaren 13 MP-Kamera des N3 geschossen worden ist, veröffentlicht – allerdings in recht niedriger Auflösung. Ebenso bestätigt...
    Tuan Le 4
  • OPPO N3: Neue Bilder deuten rückseitigen Fingerabdrucksensor an

    OPPO N3: Neue Bilder deuten rückseitigen Fingerabdrucksensor an

    Es gibt neue Details zum Oppo N3: Wie auf einem geleakten Bild zu erkennen ist, wird das neue Gerät des chinesischen Herstellers wohl tatsächlich mit einem Fingerabdrucksensor versehen sein, der ähnlich wie bei anderen Phablets – man denke an das HTC One Max oder das Ascend Mate 7 von Huawei – auf der Rückseite angebracht sein wird.
    Oliver Janko 4
  • Oppo N3: Erstes Video und neuer Teaser veröffentlicht

    Oppo N3: Erstes Video und neuer Teaser veröffentlicht

    Am 29. Oktober wird Oppo sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Oppo N3, der Öffentlichkeit vorstellen. Nun teasert der chinesische Hersteller sein Smartphone mit einem neuen Presserender sowie mit einem ersten Video an.
    Jan Hoffmann
  • OPPO N3: Drehbare Kamera mit „Auto-Rotation“-Feature im Video

    OPPO N3: Drehbare Kamera mit „Auto-Rotation“-Feature im Video

    Es gibt weitere Informationen zum OPPO N3: In einem von OPPO-CEO Chenming Yong auf Weibo geposteten Video wird die drehbare Kamera erstmals in Aktion gezeigt. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Modul etwas kürzer geraten, im Prinzip bleibt es aber beim altbewährten Konzept im neuen Gewand - nur, dass sich das Modul diesmal womöglich auch automatisch drehen lässt. Auf einem geleakten Foto der Rückseite ist zudem...
    Tuan Le
  • OPPO N3: Drehbare Kamera und Leder-Naht gesichtet

    OPPO N3: Drehbare Kamera und Leder-Naht gesichtet

    Erstmals zeigt sich das Oppo N3 in der Öffentlichkeit – zumindest ein bisschen. Auf Google+ hat der chinesische Hersteller ein Teaserbild eingestellt, das die Rückseite des kommenden Smartphones zeigt. Interessantestes Merkmal: das schwenkbare Kamera-Modul ist offenbar von einem Stück Leder samt passender Naht umgeben. Damit erweist sich ein älterer Leak als Fälschung. 
    Kaan Gürayer 2
  • Oppo N3: Erstes offizielles Bild der drehbaren Kamera

    Oppo N3: Erstes offizielles Bild der drehbaren Kamera

    Mit dem Oppo N3 wird der chinesische Hersteller zum Ende des Monats sein neustes Smartphone vorstellen, welches wieder mit einer drehbaren Kamera ausgestattet ist und somit als Front- und Hauptkamera genutzt werden kann. Nun hat Oppo bei Facebook ein erstes Bild des neuen Smartphones veröffentlicht, welches einen Ausblick darauf gibt, wie das neue Oppo N3 aussehen könnte. Zu sehen ist die drehbare Kamera, die nun mit...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link