Pantech Vega No. 6: Riesen-Smartphone mit Full-HD und Quadcore

Michael Maier 1

Smartphones mit 6-Zoll-Display sind anscheinend schwer im Kommen. Es wurden in der letzten Zeit schon einige solcher Kawenzmänner angekündigt – mit dem Vega No. 6 ist nun auch der Hersteller Pantech an der Reihe.

Das Pantech Vega N0. 6 besitzt genaugenommen gar kein 6-Zoll-Display – der IPS-Bildschirm, der mit 1920 x 1080 Pixel auflöst, misst 5,9 Zoll. Aber wir wollen das mal nicht zu eng sehen. Neben dem sehr hochauflösenden Display besitzt das Vega No. 6 einen Quadcore-Prozessor von Qualcomm, den Snapdragon S4 Pro, der mit 1,5 Gigahertz pro Kern taktet. Der CPU stehen noch 2 Gigabyte RAM zur Seite, an Power mangelt es dem Vega No. 6 mit Sicherheit nicht.

Der interne Speicher, der mit 32 Gigabyte schon recht üppig bemessen ist, lässt sich dank micro-SD-Slot noch aufrüsten. Neben einer 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügt das Vega No. 6 auch über eine 2-Megapixel-Frontfacing-Kamera. Der Akku ist mit 3140 mAh groß genug, dass man mit einer Ladung entspannt über den Tag kommen dürfte. Mit 210 Gramm ist das Vega No. 6 zwar ein ganz schöner Brummer, der aber mit einer Dicke von 9,9 Millimeter noch recht schmal ausfällt.

pantech vega no 6

Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz, wobei es sich auch Pantech nicht verkneifen kann, Hand an die Nutzeroberfläche anzulegen. Flux UX nennt der Hersteller seine Vorstellung eines guten User Interfaces. Außer den sehr ordentlichen technischen Daten bietet das Vega No. 6 noch ein kleines „Schmankerl“:  Auf der Rückseite des Riesen-Smartphones befindet sich ein Touchpad, mit dem man – dank der First-Touch-Technologie “V“ Touch – verschiedene Befehle ausführen, oder auch Anwendungen starten kann.

Umgerechnet kostet das Vega No. 6 570 Euro, wird allerdings erst einmal nur in Korea erscheinen. Ob es sich früher oder später auch auf dem deutschen Markt herumtreiben wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Tabtech.de

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pantech Vega No. 6

  • Pantech Vega No. 6 im Vergleich mit dem Galaxy Note 2 und iPad mini - 6 Zoll als perfekte Größe?

    Pantech Vega No. 6 im Vergleich mit dem Galaxy Note 2 und iPad mini - 6 Zoll als perfekte Größe?

    Ende Januar hat Pantech mit dem Vega No. 6 sein neues Full HD Smartlet vorgestellt. In einem neuen Werbespot vergleicht das Unternehmen das eigene Gerät mit dem Samsung Galaxy Note 2, welches eine Displaygröße von 5.5 Zoll besitzt, und dem Apple iPad mini, welches mit 7.9 Zoll ausgestattet ist. Obwohl das Video auf Koreanisch ist, versteht man einige Wörter aber ganz generell auch den Sinn dahinter. Im Video werden...
    Peter Hryciuk
  • Pantech Vega No. 6 mit 5.9 Zoll Full HD Display und Quad Core Prozessor offiziell präsentiert

    Pantech Vega No. 6 mit 5.9 Zoll Full HD Display und Quad Core Prozessor offiziell präsentiert

    Pantech hat soeben sein neues Vega No. 6 Android Smartlet vorgestellt, welches wir in der Form wohl leider nie in Deutschland zu sehen bekommen werden. Dabei ist die Kombination aus 5.9 Zoll Full HD IPS-Display, mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, recht interessant. Das Design ähnelt keinem anderen Hersteller und wirkt eher schicht. Antrieben wird das Pantech Vega No. 6 von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link