Razer Phone 2: Wiederholt das Gaming-Smartphone alte Fehler?

Michael Krüger

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Razer mit dem Razer Phone den Versuch unternommen hat, die wenig beachtete Nische der Gaming-Smartphones zu erobern. Nun soll der Nachfolger Razer Phone 2 noch 2018 angekündigt werden und eventuell sogar erscheinen. Unklarheit herrscht noch über den verbauten Prozessor.

Razer Phone 2: Wiederholt das Gaming-Smartphone alte Fehler?

Razer Phone 2: Enthüllung für 2018 angekündigt

Das Razer Phone kann als ambitioniertes Produkt gesehen werden. Immerhin richtet es sich gezielt an Gamer und bietet ein paar technische Aspekte, die von anderen Herstellern in weiten Teilen ignoriert werden. Hierzu gehört vor allem das Display mit einer Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz.

Ganz ohne Kritik kam das Gerät allerdings nicht aus und konnte in elementaren Punkten wie Vibration, Button-Verarbeitung und Bluetooth-Konnektivität nicht überzeugen, wie unser Test zum Razer Phone zeigt. Welche dieser Mängel im Nachfolger Razer Phone 2 verbessert werden sollen, wurde noch nicht bestätigt. Laut Chen Xiaoping, Vizepräsident bei Razer, soll das Razer Phone 2 allerdings noch 2018 vorgestellt werden. Eine zeitnahe Veröffentlichung, im vierten Quartal 2018, scheint nicht unwahrscheinlich.

Wie unser erster Eindruck vom Razer Phone war, seht ihr hier:

Razer Phone im Hands-On: Gamer-Smartphone mit 120-Hz-Display.

Razer Phone 2: Snapdragon 845 oder 855?

Nun ist für viele die große Frage, welcher Prozessor verbaut sein wird. Zwar sprach Chen Xiaoping davon, dass das Razer Phone 2 den aktuellen Snapdragon-Prozessor beinhaltet, dennoch ist nicht ganz klar, ob er damit den derzeit aktuellen Snapdragon 845 oder den kommenden Snapdragon 855 meint.

Mit der Veröffentlichung des ersten Razer Phone im November 2017 verpasste Razer nur knapp den Release des Snapdragon 845 und verbaute stattdessen den Vorgänger, den Snapdragon 835. Liegt das Launch-Fenster beim Razer Phone 2 ebenfalls am Ende des Jahres, könnte das bedeuten, dass erneut die Integration des zu diesem Zeitpunkt neuesten Snapdragon verpasst wird. Die Vorstellung des Snapdragon 855 wird nämlich Ende des Jahres erwartet, obwohl mit den ersten Smartphones auf Basis des neuen SoC wohl erst Anfang 2019 zu rechnen ist.

Welche Features wünscht ihr euch im Razer Phone 2? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare. 

Quelle: MyDrivers, via MobiFlip

Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Razer Phone der ersten Generation. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link