Alle News zu Samsung Galaxy A

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update

    Google hat Android 8.0 bereits vor Monaten fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine offiziell Liste enthüllt nun, welches Samsung-Smartphone wann die neueste Android-Version erhält und wie lange wir noch warten müssen.
    Peter Hryciuk 19
  • Samsung Galaxy A5 (2018): Das „kleine“ Galaxy S8 steht in den Startlöchern
    android

    Samsung Galaxy A5 (2018): Das „kleine“ Galaxy S8 steht in den Startlöchern

    Schon Anfang nächsten Jahres könnte Samsung neue Modelle der „Galaxy A“-Serie vorstellen. Die Südkoreaner haben jetzt zumindest die Existenz eines 2018er-Modells des Galaxy A5 bestätigt. Im Vergleich zum Vorgänger soll vor allem das Design verändert werden und sich deutlich am Samsung Galaxy S8 orientieren. 
    Florian Matthey 3
  • Samsung Galaxy A8: Release-Datum und Preis geleakt [Gerücht, Update: Weiteres Bild]
    android

    Samsung Galaxy A8: Release-Datum und Preis geleakt [Gerücht, Update: Weiteres Bild]

    Das Samsung Galaxy A8 biegt langsam auf die Zielgerade ein: Samsungs Mittelklasse-Phablet, das mit einer Bautiefe von lediglich 5,9 Millimetern einen unternehmenseigenen Schlankheits-Rekord aufstellt, soll am 17. Juli in den chinesischen Handel kommen. Der Preis für das 5,7-Zoll-Gerät ist vergleichsweise günstig. 
    Kaan Gürayer 6
  • Samsung Galaxy S6: Zahlreiche neue Themes im Store verfügbar
    android

    Samsung Galaxy S6: Zahlreiche neue Themes im Store verfügbar

    Die neue Theme Engine des Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge ist eines der spannendsten Software-Features der kommenden Flaggschiffe: Schließlich kann der Nutzer dadurch das Aussehen der TouchWiz-Oberfläche ganz nach eigenen Vorstellungen anpassen. Um noch mehr Optionen bereitzustellen, erweitert Samsung aktuell die Auswahl im Theme Store um diverse Designs.
    Tuan Le 6
  • Samsung: Lollipop-Updates für das Galaxy A3 & A5 in der Mache – keine Informationen zum Note 2
    android

    Samsung: Lollipop-Updates für das Galaxy A3 & A5 in der Mache – keine Informationen zum Note 2

    Unsere Kollegen von SamMobile haben wieder ihre Fühler Richtung Samsung ausgestreckt und dabei einige interessante Details über zukünftige Lollipop-Updates erfahren: Während die Arbeiten am Android 5.0-Update für das Galaxy  Galaxy A3 und Galaxy A5  offenbar begonnen haben, scheint es für das Galaxy Note 2 eher düster auszusehen. Android 5.1 ist zudem noch gar kein Thema. 
    Kaan Gürayer 11
  • Samsung Galaxy A7: In Deutschland ab sofort vorbestellbar
    android

    Samsung Galaxy A7: In Deutschland ab sofort vorbestellbar

    Mitte Januar hatte Samsung das Galaxy A7 der Öffentlichkeit vorgestellt. Sowohl zum Preis als auch zur Verfügbarkeit des Smartphones hielten sich die Südkoreaner bislang allerdings noch bedeckt. Die fehlenden Details haben nun offenbar einige Onlinehändler preisgegeben.
    Jan Hoffmann 15
  • Samsung Galaxy A3, A5 und A7: Spezifikationen im Vergleich
    android

    Samsung Galaxy A3, A5 und A7: Spezifikationen im Vergleich

    Das am heutigen Montag lancierte Samsung Galaxy A7 komplettiert die mit dem Galaxy A3 und Galaxy A5 eingeführte neue Produktreihe. Der Hersteller beabsichtigt damit, designbewusste, sozialvernetzte und junge Menschen anzusprechen. Dafür wird bei den Smartphones unter anderem auf Unibody-Metallgehäuse und hochauflösende „Selfie“-Frontkameras gesetzt. Doch worin unterscheiden sich die drei Modelle? Samsung hat dazu...
    Rafael Thiel 8
  • Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll-Phablet mit 6,3 mm-Unibody-Gehäuse enthüllt
    android

    Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll-Phablet mit 6,3 mm-Unibody-Gehäuse enthüllt

    Nach unzähligen Gerüchten und Leaks hat Samsung sein Galaxy A7 offiziell vorgestellt. Das nur 6,3 Millimeter schlanke Phablet mit Octa Core-Prozessor und einem metallenen Unibody-Gehäuse gesellt sich zum Galaxy A3 und Galaxy A5 und erweitert die im Oktober letzten Jahres neu aufgelegte Galaxy A-Serie.
    Jan Hoffmann 13
  • Samsung Galaxy A7 erstmals präsentiert – in Malaysia
    android

    Samsung Galaxy A7 erstmals präsentiert – in Malaysia

    Während wir auf der CES 2015 erstmals Hand an das Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 legen konnten, wurde das Flaggschiff der A-Serie, das Galaxy A7, bislang noch nicht offiziell vorgestellt. In Malaysia war das Smartphone nun erstmals in freier Wildbahn zu betrachten – bei der Markteinführung seiner kleineren Geschwister.
    Lukas Funk 3
  • Samsung Galaxy A3 und A5 ab sofort in Deutschland vorbestellbar
    android

    Samsung Galaxy A3 und A5 ab sofort in Deutschland vorbestellbar

    Bislang war nicht vollkommen klar, ob es die beiden „Metall-Smartphones“ mit den Namen Samsung Galaxy A3 und A5 ebenfalls nach Deutschland beziehungsweise Europa schaffen werden. Ein Blick zu den beiden Elektronikfachmärkten Saturn und Media Markt verrät jedoch, dass diese noch im laufenden Monat in den Verkauf gehen sollen.
    Martin Malischek 26
  • Samsung Galaxy A7 wird Mitte Januar vorgestellt (Gerücht)
    android

    Samsung Galaxy A7 wird Mitte Januar vorgestellt (Gerücht)

    Während das Samsung Galaxy 3 und Galaxy A5 bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, lässt das Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy A7, der neuen Galaxy A-Gerätereihe bis dato noch auf sich warten. Neuen Gerüchten zufolge wird die Präsentation aber bereits Mitte Januar stattfinden.
    Jan Hoffmann
  • Samsung Galaxy A7: Komplette Spezifikationen geleakt
    android

    Samsung Galaxy A7: Komplette Spezifikationen geleakt

    Das Samsung Galaxy A3 und A5 sind nicht die beiden einzigen Smartphones der neuen Galaxy A-Reihe. In Kürze dürfte der südkoreanische Hersteller mit dem Galaxy A7 das Spitzenmodell der neuen Gerätereihe enthüllen. Die Spezifikationen sind schon jetzt komplett bekannt.
    Jan Hoffmann 3
  • Samsung Galaxy A7 bei FCC gesichtet – Vorstellung steht kurz bevor
    android

    Samsung Galaxy A7 bei FCC gesichtet – Vorstellung steht kurz bevor

    Samsung hat die neue Galaxy A-Familie mit dem Galaxy A3 und Galaxy A5 bereits vorgestellt. Das Samsung Galaxy A7, das mutmaßliche Oberklasse-Modell, erblickte das Tageslicht bisweilen hingegen noch nicht. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.
    Jan Hoffmann 2
  • Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll Alu-Smartphone bei Zulassungsbehörde gesichtet
    android

    Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll Alu-Smartphone bei Zulassungsbehörde gesichtet

    Das Samsung Galaxy A7 ist bei der US-Zulassungsbehörde FCC gesichtet worden. Fotos von dem Smartphone gibt es zwar dort nicht zu bewundern, doch zumindest wurden die Abmessungen des nächsten Metall-Smartphones der Südkoreaner festgehalten, die abermals ein 5,5-Zoll-Display bestätigen könnten. Zu erwarten ist, dass das Galaxy A7 nach der bereits stattgefundenen Vorstellung der beiden Schwestermodelle Galaxy A3 und...
    Tuan Le 4
  • Samsung Galaxy A7: 64 Bit-Prozessor und 5,5-Zoll-Full HD-Display „bestätigt“
    android

    Samsung Galaxy A7: 64 Bit-Prozessor und 5,5-Zoll-Full HD-Display „bestätigt“

    Es gibt neue Informationen zu einem der Modelle der Samsungs A-Serie, bei der Design eine übergeordnete Rolle spielen soll. Im UserAgent-Profile (UAProf) auf der offiziellen Samsung-Webseite sind diverse Details des Samsung Galaxy A7 entdeckt worden, die einige Ausstattungsmerkmale des Smartphones bestätigen. Demzufolge wird es mit Full-HD-Display und 64-Bit-SoC bestückt sein. Unklar ist indes, ob der dort gelistete...
    Tuan Le 8
  • Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll Display & Dual-SIM (Leak)
    android

    Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll Display & Dual-SIM (Leak)

    Mit der Galaxy A-Reihe sollen drei Metall-Smartphones zu einem günstigen Preis von Samsung veröffentlicht werden. Nun tauchten neue Informationen zum Galaxy A7, dem hochwertigsten im Bunde, auf.
    Martin Malischek
  • Samsung Galaxy A-Serie: Mutmaßliche Preise für neue Alpha-Modelle mit Metallchassis durchgesickert
    android

    Samsung Galaxy A-Serie: Mutmaßliche Preise für neue Alpha-Modelle mit Metallchassis durchgesickert

    Samsung wird sein bereits üppiges Portfolio demnächst um eine weitere Produktreihe aufstocken: Die Galaxy A-Serie soll in die Fußstapfen des schicken Galaxy Alpha treten und verschiedene Preissegmente abdecken. Den Kollegen von SamMobile wurden nun weitere Informationen zu den drei „A-Smartphones“, Galaxy A3, A5 und A7, zugespielt – samt Angaben zu Verkaufspreis und Zielmärkten. Zudem sollen alle Modelle LTE-fähig...
    Rafael Thiel 9