Alle News zu Samsung Galaxy A3 (2016)

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones erhalten das Update

    Google hat Android 8.0 bereits vor Monaten fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine offiziell Liste enthüllt nun, welches Samsung-Smartphone wann die neueste Android-Version erhält und wie lange wir noch warten müssen.
    Peter Hryciuk 19
  • Samsung knallhart: Diese Android-Smartphones landen auf dem Abstellgleis
    android

    Samsung knallhart: Diese Android-Smartphones landen auf dem Abstellgleis

    Zwar werden Smartphone-Flaggschiffe in der Regel zwei Jahre lang mit Updates versorgt, von dieser Großzügigkeit können Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones aber nur träumen. Ein weiteres Beispiel dieser Ungleichheit setzt jetzt Samsung: Gleich drei Galaxy-Smartphones stellt der Hersteller aufs Abstellgleis. 
    Kaan Gürayer 2
  • Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat
    android

    Samsung: Diese Galaxy-Geräte erhalten als nächstes Android 7.0 Nougat

    Das Galaxy S7 respektive Galaxy S7 edge erhält dieser Tage ein Update auf Android 7.0 Nougat. Doch damit ist es natürlich nicht getan, eine Reihe prominenter Modelle dümpelt aktuell noch auf Android 6.0 Marshmallow – nicht mehr lange, wie Samsung in einem Blogpost ankündigt.
    Rafael Thiel 15
  • Samsung Galaxy A5 und A3 (2016): Update auf Android 7.0 Nougat bestätigt
    android

    Samsung Galaxy A5 und A3 (2016): Update auf Android 7.0 Nougat bestätigt

    Die Mittelklasse-Smartphones Samsung Galaxy A5 (2016) und das etwas kleinere Galaxy A3 (2016) werden laut neuesten Informationen tatsächlich auch ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Besitzer der Smartphones werden sich aber etwas gedulden müssen.
    Peter Hryciuk 5
  • Samsung: 19 Prozent Cashback auf Geräte der Galaxy-A-Serie
    android

    Samsung: 19 Prozent Cashback auf Geräte der Galaxy-A-Serie

    Kaum ist eine Cashback-Aktion vorbei, folgt die nächste. Mit den neuesten Wechselwochen gibt es bei Samsung Smartphones und Tablets der Galaxy-A-Serie wesentlich günstiger — die Mehrwertsteuer wird nach dem Kauf zurückerstattet.
    Philipp Gombert 1
  • Samsung Galaxy A9: Mittelklasse-Phablet mit XXL-Akku gesichtet
    android

    Samsung Galaxy A9: Mittelklasse-Phablet mit XXL-Akku gesichtet

    Mit dem Galaxy A9 hat Samsung ein neues 6-Zoll-Phablet in petto, das mit einer Kombination aus üppiger 4.000 mAh-Batterie und grundsolider Mittelklasse-Hardware hervorragende Akkulaufzeiten verspricht. Vom neuesten Mitglied aus Samsungs Galaxy A-Familie sind nun weitere Spezifikationen ans Tageslicht gelangt. 
    Kaan Gürayer 6
  • Galaxy A3 (2016) und Galaxy A5 (2016) vorgestellt: Samsungs neue Mittelklasse im S6-Look
    android

    Galaxy A3 (2016) und Galaxy A5 (2016) vorgestellt: Samsungs neue Mittelklasse im S6-Look

    Kurz vorm Jahresende zieht Samsung noch einmal das gesamte Rampenlicht auf sich und hat überraschend das Galaxy A3 (2016) sowie das Galaxy A5 (2016) vorgestellt. Technisch siedeln sich die beiden Smartphone-Brüder in der Mittelklasse an, orientieren sich bei der Gestaltung aber am Design des Galaxy S6 und können mit einem edlen Gehäuse aus Glas und Metall aufwarten.
    Kaan Gürayer 3
  • Samsung Galaxy A3 und A5: Neue Modelle gesichtet, ähneln dem Galaxy S6
    android

    Samsung Galaxy A3 und A5: Neue Modelle gesichtet, ähneln dem Galaxy S6

    Die Mittelklasse wird einmal mehr elegant: Samsung plant offenbar, seine im vergangenen Jahr eingeführte Galaxy A-Reihe fortzuführen. Im Netz sind Bilder der aufgefrischten Modelle von Galaxy A3 und Galaxy A5 aufgetaucht, die ein schickes Design im Stile des Galaxy S6 zeigen. Zudem ließen sich die beiden Smartphones im GFXBench blicken, wodurch wir einen ersten Blick auf die Spezifikationen erhaschen können.
    Rafael Thiel