Samsung Galaxy A5 und A7: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt im Juni [Gerücht]

Kaan Gürayer 3

Zwar beginnt in genau einer Woche die Google I/O 2015 und die Entwicklerkonferenz wird letzten Informationen zufolge bereits einen Ausblick auf das im Herbst erscheinende Android M bieten, viele Smartphones warten aber noch immer auf Lollipop. In der Warteschlange befinden sich auch das Samsung Galaxy A5 und das Galaxy A7, die aber wohl sehr bald ihr Update auf Android 5.0.2 Lollipop erhalten werden –  im Juni soll es so weit sein. 

Dass auch steter Tropfen den Stein höhlt, stellt Samsung in den letzten Wochen und Monaten wieder unter Beweis. Der südkoreanische Hersteller arbeitet Stück für Stück die eigene To-Do-Liste in Sachen Lollipop-Updates ab. Nachdem bereits das High-End-Segment in Form des Galaxy S5 und Note 4 mit Android 5.0 versorgt wurden, folgt mit dem Galaxy A5 und A7 nun die Mittelklasse. Dies berichten die Kollegen von GSM Arena, die sich auf namentlich nicht genannte Industrieinsider berufen. Die fragliche Version soll die gleiche sein, die bereits letzten Monat auf einigen Galaxy A3 in Russland ausgerollt wurde. Apropos Galaxy A3: Nach Angaben des britischen Mobilfunkanbieters Three, der auf eine Nutzeranfrage via Twitter antwortete, soll auch das Galaxy A3 im Juni ein Update auf Android 5.0 erhalten. Dass Samsung zumindest für das Galaxy A3 und das Galaxy A5 fleißig am Lollipop-Update arbeiten würde, war bereits seit Ende März klar. Informationen über das Galaxy A7 gab es bis dato jedoch nicht.

Samsung Galaxy A-Serie: Metallgehäuse im Unibody-Design, Hardware der Mittelklasse

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee

Das Galaxy A5 ist, zusammen mit dem Galaxy A3, im Herbst vergangenen Jahres auf den Markt gekommen. Die neue Galaxy A-Serie wurde Anfang 2015 vom Galaxy A7 komplettiert. Die Smartphones punkten allesamt mit einem edlen Metallgehäuse im Unibody-Design, können technisch aber nicht ganz zur Spitze aufschließen und bieten lediglich Smartphone-Kost der Mittelklasse. So gefiel etwa im Test des Samsung Galaxy A5 die hervorragende Verarbeitungsqualität und gute Performance, doch aufgrund des fest verbauten Akkus und des vergleichsweise hohen Preises gab es einige Abzüge in der B-Note für das schicke 5-Zoll-Smartphone.

Samsung Galaxy A5 im Unboxing

Samsung Galaxy A5 im Unboxing.

Quelle: GSMarena, via: Übergizmo

Samsung Galaxy A5 bei Amazon bestellen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung