Samsung Galaxy A7 (2016)

Rafael Thiel 1

Das Samsung Galaxy A7 der zweiten Generation kursiert in der Gerüchteküche und könnte noch 2016 vorgestellt werden. Das Smartphone wird angeblich über ein 5,5 Zoll in der Diagonale messendes Super AMOLED-Display verfügen, das mit 1.080 x 1.920 Pixel auflöst. Unter der Haube soll das Snapdragon 615-SoC mit vier auf 1,5 GHz taktenden Rechenkernen werkeln. Der Arbeitsspeicher umfasst derweil wohl üppige 3 GB, gepaart mit einem 16 GB großen Datenspeicher. Die Kameras sollen mit 13 MP beziehungsweise 5 MP auslösen. Bei der Software geht die Quelle von Android 5.1.1 Lollipop aus.

Alle Artikel zu Samsung Galaxy A7 (2016)

  • Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones sollen das Update erhalten

    Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones sollen das Update erhalten

    Google hat Android 8.0 bereits fertiggestellt und veröffentlicht. Nun beginnt das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine aktuelle Liste soll nun enthüllen, welche Samsung-Smartphones und -Tablets eine Aktualisierung auf die neueste Android-Version erhalten.
    Peter Hryciuk 17
  • 8 Tipps: So schießt du bessere Fotos im Schnee

    8 Tipps: So schießt du bessere Fotos im Schnee

    Bei der Winterwanderung und auf der Skipiste immer dabei: das Smartphone. Wer mit iPhone, Samsung Galaxy oder anderen Geräten schöne Fotos im Schnee schießen möchte, für den haben wir hier die passenden Tipps.
    Sebastian Trepesch
  • Galaxy A5 (2016) und A7 (2016): Hinweise auf baldiges Android 6.0-Update

    Galaxy A5 (2016) und A7 (2016): Hinweise auf baldiges Android 6.0-Update

    Gute Nachrichten für Besitzer eines Samsung Galaxy A5 (2016) oder Galaxy A7 (2016): Erste Hinweise deuten auf ein baldiges Android-Marshmallow-Update hin. Zu weiteren Modellen der A-Reihe gibt es bisher keine Anzeichen, allerdings ist auch hier eine Aktualisierung wahrscheinlich.
    Philipp Gombert 13
  • Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai

    Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai

    Mit Ausnahme des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge warten die meisten Smartphones und Tablets aus dem Hause Samsung noch immer auf Android 6.0 Marshmallow. Eine interne Roadmap erlaubt nun aber einen detaillierten Einblick in die Update-Pläne der Südkoreaner. Vom Galaxy S5 über über das Galaxy Note 4 bis hin zum Galaxy Tab S2 dürfen sich viele Geräte des Herstellers auf eine baldige Softwareaktualisierung freuen. 
    Kaan Gürayer 17
  • Außen Galaxy S6, innen Mittelklasse: Samsung Galaxy A7 (2016) abgelichtet

    Außen Galaxy S6, innen Mittelklasse: Samsung Galaxy A7 (2016) abgelichtet

    Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist das Galaxy A7 (2016) vorstellig geworden. Auf technischer Seite bringt die zweite Generation von Samsungs Mittelklasse-Smartphone zwar nur geringfügige Verbesserungen mit, orientiert sich beim Design aber am Oberklasse-Bruder Galaxy S6. 
    Kaan Gürayer
* gesponsorter Link