Samsung Galaxy Ace 2: Datenblatt und Bilder

Kamal Nicholas

Samsung bringt nicht nur High-End Geräte heraus. Gerade kleine Smartphones im Mittelklasse oder Low-Budget Segment sorgen für die massigen Verkaufszahlen der Südkoreaner. Zu den wirklich günstigen Einsteigern gehört auch das Galaxy Ace 2

Ihr seid nicht bereit, allzu tief für ein Smartphone auszugeben? Soll das Gerät vielleicht als Zweithandy genutzt werden? In beiden Fällen dürfte ein Gerät wie das Samsung Galaxy Ace 2 sehr interessant für euch sein. Klar, allzu viel darf man von einem Einsteigergerät dieser Art natürlich nicht erwarten, telefonieren, SMS; WhatsApp, Facebook & Co. sind aber natürlich auch drin. Bei anspruchsvolleren Spielen, hochauflösneden Bildern etc. sieht die Sache natürlich ganz anders aus, hier wird das Ace 2 schnell an seine Grenzen gebracht.

Das Samsung Galaxy Ace 2 ist mit einem Dual-Core ARM Cortex A8 Prozessor bei 800 MHz und 1 GB RAM, sowie 4 GB internem Speicher ausgestattet. Das 3,8 Zoll Display löst mit 800 x 40o Pixel auf und bietet damit eine Schärfe von 246 ppi. Die Hauptkamera hat eine 5 MPG Kamera die mit 2592 x 1944 Pixel auflöst. Die aufgenommenen Videos liegen bei 320 x 240 Pixeln, und die Frontkamera löst leider nur mit 640 x 480 Pixel auf.

 

Ab Werk weg verkaufte Samsung das Galaxy Ace 2 ursprünglich mit Android Gingerbread 2.3.6. Mittlerweile wurde der Low-Budget Bolide aber mit Android 4.1.2/Jelly Bean versorgt .

Samsung Galaxy Ace: Die technischen Spezifikationen im Überblick

Display 3,8 Zoll mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln (246 ppi)
Prozessor 800 MHz Dual-Core
GPU Mali 400
Betriebssystem Android 4.1.2/ Jelly Bean mit TouchWiz
Interner Speicher 4 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte um max. 32 GB
Arbeitsspeicher 768 MB
Hauptkamera
  • 5 MP mit Autofokus und LED-Blitz
  • Videoaufnahme: 720p bei 30fps
Frontkamera VGA
Akku 1.500 mAh
Maße 118,3 x 62,2 x 10,5 mm
Gewicht 122 Gramm
Konnektivität 3G, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, DLNA, Wi-Fi hotspot, Bluetooth 3.0
Farben Schwarz, Weiß
Erscheinungszeitraum Februar 2012
Straßenpreis

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Ace 2

  • Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer das Handy oft nicht richtig, wenn man versucht, Smartphone und PC bzw. Laptop miteinander zu verbinden. Wir verraten euch, wie es auf jeden Fall klappt...
    Johannes Kneussel 2
  • Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean-Update im Rollout

    Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean-Update im Rollout

    Ein weiteres Gerät von Samsung wird auf einen halbwegs aktuellen Software-Stand gebracht: Das Samsung Galaxy Ace 2. Das Mittelklasse-Smartphone erhält zur Stunde in Portugal die Aktualisierung auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Wer nicht warten will, kann das offizielle Update aber auch hierzulande schon manuell auf sein Gerät flashen.
    Frank Ritter 17
  • Samsung Galaxy Ace 2 Jelly Bean Update - Erste Test Firmware verfügbar

    Samsung Galaxy Ace 2 Jelly Bean Update - Erste Test Firmware verfügbar

    Das Ace 2 kam mit Gingerbread 2.3.6 auf den Markt und überspringt beim kommenden Update mal direkt eine Version. Ice Cream Sandwich brauch man nicht, es wird sich gleich auf Jelly Bean konzentriert! Umso besser für die Käufer, damit kommen wesentlich mehr Features auf das Low-Budget Smartphone, als gedacht!
    Jens Herforth 12
  • Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean im April, S2 und Note Anfang März?

    Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean im April, S2 und Note Anfang März?

    Diverse Smartphones, Phablets und Tablets aus dem Hause Samsung warten immer noch mehr oder weniger geduldig auf das Update auf Android-Jelly Bean, manche gar noch auf Ice Cream Sandwich. Während das Galaxy S2 in Spanien und Hongkong bereits versorgt wurde, schauen andere Geräte und Regionen weiter in die Röhre. Eine gerade veröffentlichte Update-Liste von Samsung Ukraine bietet nun neue Anhaltspunkte für eine Terminierung...
    Amir Tamannai 18
  • Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean statt Ice Cream Sandwich-Update?

    Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean statt Ice Cream Sandwich-Update?

    Mit dem Samsung Galaxy Ace 2 hat Samsung ein Gerät im Portfolio, das sich in der unteren Mittelklasse positioniert und dank des hervorragenden Preis/Leistungs-Verhältnisses derzeit immer stärker Verbreitung findet. Einer Aussage von Samsung Bulgarien zufolge plant das Unternehmen nun, das bereits angekündigte Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ zu überspringen und das Ace 2 gleich mit Android 4.1 „Jelly...
    Frank Ritter 6
  • Samsung Galaxy Ace 2 im Test: Kleines Handy, ganz groß?

    Samsung Galaxy Ace 2 im Test: Kleines Handy, ganz groß?

    Das Samsung Galaxy Ace 2 fliegt etwas unter dem Radar der meisten Handytester. Dabei war der Vorgänger, das Samsung Galaxy Ace von 2011, sehr beliebt. Zumindest auf dem Papier weiß auch das neue Modell mit vergleichsweise guten Spezifikationen für den kleinen Geldbeutel zu überzeugen. In unserem Testbericht klären wir, ob das Papier der Spezifikationen dem Kunststoff des echten Gerätes gerecht wird.
    Frank Ritter 46
  • Samsung Galaxy Ace 2: Ice Cream Sandwich-Update bestätigt

    Samsung Galaxy Ace 2: Ice Cream Sandwich-Update bestätigt

    Bei all dem Brimborium um das Samsung Galaxy S3 sollte man nicht vergessen, dass der koreanische Hersteller auch noch interessante Geräte unterhalb der Spitzenklasse im Portfolio hat. So zum Beispiel das Samsung Galaxy Ace 2, ein Dual Core-Gerät, das aktuellen Informationen zufolge auch Ice Cream Sandwich erhält.
    Frank Ritter 7
  • Samsung Galaxy Ace 2, Mini 2: Neue Smartphones vorgestellt

    Samsung Galaxy Ace 2, Mini 2: Neue Smartphones vorgestellt

    Auch wenn von Samsung keine allzu großen Enthüllungen mehr für den MWC zu erwarten sind, so gibt es doch noch ein paar Neuigkeiten zu vermelden: Je ein neues Mittel- und Unterklassemodell. Samsung Galaxy Ace 2 und Mini 2 stehen ganz in der Tradition ihrer Vorgänger.
    Frank Ritter 14
* gesponsorter Link