Samsung Galaxy Ace 2: Ice Cream Sandwich-Update bestätigt

Frank Ritter 7

Bei all dem Brimborium um das Samsung Galaxy S3 sollte man nicht vergessen, dass der koreanische Hersteller auch noch interessante Geräte unterhalb der Spitzenklasse im Portfolio hat. So zum Beispiel das Samsung Galaxy Ace 2, ein Dual Core-Gerät, das aktuellen Informationen zufolge auch Ice Cream Sandwich erhält.

Samsung Galaxy Ace 2: Ice Cream Sandwich-Update bestätigt

Das Samsung Galaxy Ace war international ein großer Erfolg. Logisch, dass Samsung dafür auch einen Nachfolger konzipiert. Wir hatten das Ace 2 bereits im Februar vorgestellt. Angetrieben wird es von einer ST-Ericsson Dual Core-CPU mit „nur“ 800 MHz. Das reicht aber offensichtlich absolut aus, um Android 4.0 darauf auszuführen. Die Jungs von SammyHub konnten eines kleinen Promovideos zu dem Gerät habhaft werden, das merkwürdigerweise im Hochkant-Format vorliegt. Darin wird angekündigt, dass das Galaxy Ace 2 in jedem Fall ein Ice Cream Sandwich-Update erhält.

Des weiteren besitzt das Samsung Galaxy Ace 2 ein PLS-TFT-Display mit 3,8 Zoll und der Auflösung von 840 x 400. Es wiegt 122 Gramm und besitzt die Maße 6,2 x 11,8 x 1 cm. 768 MB RAM sind gut für diese Leistungsklasse, 4 GB interner Speicher sind auch in Ordnung, zumal man diese per MicroSD-Karte erweitern kann. Die Kamera löst mit 5 MP auf, der Akku besitzt schließlich eine Kapazität von 1500 mAh. Somit spielt das Ace 2 leistungsmäßig in einer ähnlichen Liga wie das Xperia U von Sony, das seit dem Wochenende verfügbar ist.

Das Samsung Galaxy Ace 2 kann in den nächsten Wochen im Handel erstanden werden - es ist mit aktuellen Straßenpreisen um 270 Euro allerdings noch recht teuer. Man bedenke, dass es das Galaxy Nexus stellenweise schon für 300 Euro zu kaufen gab. Trotzdem ist das Samsung Galaxy Ace 2 ein Smartphone, das man im Auge behalten sollte, zumal der Preis sicher noch etwas fällt.

Samsung Galaxy Ace 2 oder Sony Xperia U - für welches Smartphone der unteren Mittelklasse würdet ihr euch entscheiden? Wäre das HTC One V sogar interessanter, trotz Single Core-CPU? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: SammyHub [via traceable]

>> Samsung Galaxy Ace 2 kaufen: | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung