Samsung Galaxy Ace Style offiziell vorgestellt

Jan Hoffmann 5

Samsung hat mit dem Galaxy Ace Style nun ein neues Smartphone vorgestellt, welches sich an preisbewusste Nutzer richtet und dementsprechend auch in der Einsteigerklasse rangiert. In Deutschland kommt das Gerät allerdings erst wesentlich später als im Rest der Welt in den Handel.

Während das aktuelle Android 4.4 KitKat bislang den neuen High-End-Geräten aus dem Hause des südkoreanischen Herstellers vorbehalten war, wurden Geräte der Einsteiger- und Mittelklasse lediglich mit älteren Android-Versionen ausgeliefert. Doch mit dem Galaxy Ace Style scheint Samsung seine Strategie wohl ein wenig angepasst zu haben, da das 4-Zoll-Smartphone mit dem aktuellen Android 4.4 KitKat samt der Samsung-Oberfläche „TouchWiz Essence“ ausgestattet ist.

Samsung Galaxy Ace Style: Technische Daten

  • Display: 4 Zoll mit 480×800 Pixel, 233 ppi (TFT)
  • Prozessor: Dual-Core mit 1,20 GHz
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
  • Kamera: 5,0 MP (Rückseite), 0,3 MP (Vorderseite)
  • Konnektivität: WLAN 802.11 b/g/n, NFC
  • Abmessungen: 62,7 × 121,2 × 10,65 mm
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat
  • Akku: 1.500 mAh

Unter der Haube verbaut Samsung einen nicht näher beschriebenen Dual-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz arbeitet und von 512 MB Arbeitsspeicher flankiert wird. Darüber hinaus gibt es eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera sowie eine 0,3-Megapixel-Knipse auf der Fronseite. Das Display des Galaxy Ace Style misst 4 Zoll in der Diagonale und bietet eine Auflösung von 480×800 Pixel (233 ppi). Für eigene Daten hält das Gerät einen 4 GB großen Speicher bereit, der sich per microSD-Karte erweitern lässt.

Samsung will das Galaxy Ace Style bereits diesen Monat in einigen Ländern in den Handel bringen. In Deutschland wird das Smartphone allerdings frühestens Anfang Juni 2014 erscheinen. Der Preis für den 4-Zöller liegt bei 160 Euro.

Quelle: Samsung

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Ace Style

  • Samsung Galaxy Ace Style: Neues 159-Euro-Einsteiger-Gerät vorgestellt

    Samsung Galaxy Ace Style: Neues 159-Euro-Einsteiger-Gerät vorgestellt

    Samsung rüstet die hauseigene Armada an Einsteiger-Modellen weiter auf: Jüngster Neuzugang ist das Samsung Galaxy Ace Style, ein Smartphone mit Dual Core-SoC und vier Zoll in der Diagonale messendem Display, das im Laufe des Mai zum Preis von 159 Euro (UVP) in den Handel kommen wird. Wir haben alle wichtigen Infos zum neuesten Mitglied in Samsungs Smartphone-Familie für euch.
    Oliver Janko 13
  • Samsung Galaxy Ace Style: Einsteiger-Smartphone mit neuester TouchWiz-Oberfläche und Android 4.4 gesichtet

    Samsung Galaxy Ace Style: Einsteiger-Smartphone mit neuester TouchWiz-Oberfläche und Android 4.4 gesichtet

    Samsung zeigt mal wieder ein neues Smartphone. Das neueste Gerät der Südkoreaner trägt den aussagekräftigen Namen Galaxy Ace Style und siedelt sich im Einsteigersegment an. Trotzdem läuft das Dual-SIM-Smartphone bereits mit Android 4.4 und der neuesten, bislang erst vom Galaxy S5 bekannten, Version der TouchWiz-Oberfläche. Das Galaxy Ace Style ist zwar noch nicht offiziell angekündigt worden, doch kann man das...
    Rafael Thiel 13
* gesponsorter Link