Samsung Galaxy Ace Plus: Erstes Bild durchgesickert [UPDATE: Jetzt offiziell]

Frank Ritter 2

Auch wenn es nicht ganz zur Oberklasse gehört und viele Techblogs es nicht auf dem Radar haben, ist das Samsung Galaxy Ace doch ein enorm erfolgreiches Smartphone, vor allem in Schwellenländern wie Indien. Da ist es nur konsequent, dass ein Nachfolger beziehungsweise Refresh in der Mache ist. Vom Samsung Galaxy Ace Plus ist nun ein erstes Renderbild aufgetaucht. [Update: Nun wurde das Galaxy Ace Plus auch offiziell vorgestellt, die Spezifikationen bekanntgegeben]

Samsung Galaxy Ace Plus: Erstes Bild durchgesickert [UPDATE: Jetzt offiziell]

[Update] Kurz nachdem das erste Foto aufgetaucht war, hat Samsung das Galaxy Ace Plus auch offiziell vorgestellt. Laut Spezifikationen verfügt das Gerät über eine 1 GHz Singlecore-CPU und 512 MB Ram. Das Display besitzt „nur“ eine Auflösung von 320 x 480. Eine 5 MP-Kamera und 1.300 mAh Akkukapazität runden das Gerät ab. [via SmartDroid] [/Update]

Das Bild stammt von den eigentlich immer gut informierten Jungs bei SammyHub, sodass ein Fake unwahrscheinlich ist. Das Ace Plus zeigt sich hier leider mit „glossy“ Rückabdeckung, während der Vorgänger noch mit einem geriffelten Rücken ausgestattet war, die BOSS-Edition mit einem anderen Muster. Über die Spezifikationen des Geräts ist noch nichts bekannt. Dass das Ace Plus seinen iPhone-artigen Formfaktor mit 3,5-Zoll-Display behält, leistungsmäßig etwas aufgebohrt wird und seinen günstigen Preis behält, kann als gesetzt gelten.

SamMobile hat indes bei Twitter behauptet, dass es sich bei dem vorher schon gelakten Smartphone-Modell mit dem Kürzel GT-S7500 um das Ace Plus handelt - was ein bisschen seltsam anmutet angesichts des Vorgängers mit dem Code GT-S5830. Außerdem fragen wir uns an der Stelle, warum Samsung nicht die selbst gesetzten Namenskonventionen einhält. Das Wie, Was und Warum sollte aber entweder auf der CES in Las Vegas nächste Woche oder spätestens auf dem MWC in Barcelona Ende Februar geklärt sein.

Ab welchen Spezifikationen und zu welchem Preis wäre das Galaxy Ace Plus eine Option für euch? Eure Meinung in die Kommentare.

SammyHub [via AllAboutSamsung]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung