Samsung Galaxy Alpha: Veröffentlichungstermin bekannt (Gerücht)

Martin Malischek 12

Der iPhone 6-Gegenspieler von Samsung, namentlich Galaxy Alpha, hat nun einen festen (vermeintlichen) Veröffentlichungstermin. Für das Galaxy Note 4 bleibt mit diesem genug Zeit, das Federkleid zu richten.

Samsung Galaxy Alpha: Veröffentlichungstermin bekannt (Gerücht)

Bereits am nächsten Montag, dem 4. August, soll uns der südkoreanische Hersteller seine vermeintliche Antwort auf das iPhone 6 präsentieren: Das Galaxy Alpha kommt also kurioserweise vor dessen Veröffentlichung.

Kommt hier tatsächlich Samsungs Antwort auf das iPhone 6?

Warum wir nach wie vor von einem „iPhone 6-Killer“ aus dem Hause Samsung ausgehen? Das Galaxy Alpha hat Gerüchten zufolge einen 4,8 Zoll-Bildschirm mit 720p-Auflösung sowie einen Metallrahmen. Außerdem ist laut letzten Informationen ein Fingerabdrucksensor sowie ein 2,5 GHz Quad Core-Prozessor verbaut.

Damit ist es ein unter 5-Zöller mit mittleren bis hohen technischen Innereien aus dem Hause Samsung. Blickt man beispielsweise auf das S5 mini mit 4,5 Zoll, bekommt man zwar ein hoher auflösendes Full HD-Display zu Gesicht, jedoch keinen Metallrahmen.

galaxy_alpha

Weiter ist von einem iPhone 6-Gegenspieler in Form des Galaxy Alpha auszugehen, da ein Slot für Nano-SIMs (bislang fast iPhone-exklusiv) verbaut worden sein soll. Des weiteren ist die Form des Samsung-Smartphones deutlich kantiger als die des Galaxy S5 oder S5 Mini und erinnert damit deutlich an die des iPhones. Die Größe des Galaxy Alpha würde wie die Faust auf’s Auge des kommenden, wohl 4,7 Zoll großen iPhones, passen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren.

Buhlt Samsung um Apple-Liebhaber?

Sollten wir das Galaxy Alpha tatsächlich am 4. des nächsten Monats mit diesen Spezifikationen zu Gesicht bekommen, ist vom Versuch des südkoreanischen Herstellers auszugehen, preisbewusste Apple-Liebhaber abwerben zu wollen.

Mit dem Datum wäre genug Luft für das Note 4 um Aufmerksamkeit erhaschen zu können, welches im September auf der IFA im Berlin vorgestellt werden soll. Die Internationale Funkausstellung findet vom 5. bis 10. September statt.

Quelle: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung