Samsung Galaxy Core – Dual-SIM, Dual-Core und 4,3-Zoll-Display

Michael Maier

Samsung hat heute das Galaxy Core angekündigt, ein Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und Dualcore-Prozessor. Zum Preis, der wohl recht niedrig ausfallen dürfte, hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht.

Samsung gibt ordentlich Gas, was die „Raushau-Frequenz“ neuer Android-Geräte angeht. Man sollte meinen der Hersteller hätte schon für jedes Bedürfnis und jeden Geldbeutel ein Smartphone oder Tablet im Sortiment, aber Samsung selbst sieht das wohl anders, sonst würde man doch nicht schon wieder einen neuen Androiden vorstellen?

Das Samsung Galaxy Core ist ein Mittelklasse-Smartphone, dessen technische Daten nicht besonders beeindruckend sind, für ein flüssiges Arbeitstempo, ein brauchbares Handy allerdings ausreichend sein dürften. Für den ein oder anderen mit Sicherheit interessant: Es wird das Gerät auch in einer Dual-SIM-Version geben.

Technische Daten Samsung Galaxy Core

  • 1,2 Gigahertz-Dualcore-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 Gigabyte interner Speicher (plus micro-SD-Slot)
  • 4,3-Zoll-Display (800 x 480 Pixel)
  • 5 Megapixel Kamera
  • VGA Front Kamera
  • 1800 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Die Dual-SIM-Version des Galaxy Core soll im Mai, die normale Version des Smartphones im Juli auf den Markt kommen. Zur Verfügbarkeit des Gerätes bei uns in Deutschland gibt es bisher keine Informationen, auch der Preis bleibt bislang Samsungs Geheimnis.

Quelle: Pocketnow.com

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Core – Dual-SIM, Dual-Core und 4,3-Zoll-Display

  • Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer das Handy oft nicht richtig, wenn man versucht, Smartphone und PC bzw. Laptop miteinander zu verbinden. Wir verraten euch, wie es auf jeden Fall klappt...
    Johannes Kneussel 2
  • Samsung veröffentlicht Samsung Galaxy Core Plus

    Samsung veröffentlicht Samsung Galaxy Core Plus

    Das einzige, was am Samsung Galaxy Core wirklich ‚Core‘ war, war der Name. Den Vorgänger des Samsung Galaxy Core Plus veröffentlichte Samsung im Mai diesen Jahres für den Großteil des asiatischen und für Teile des europäischen Marktes. Still und heimlich kam nun der Nachfolger. Und was hat sich geändert? Nichts!
    Martin Malischek 3
* gesponsorter Link