Samsung Galaxy Core

Jens Herforth

Ein neuer Tag, ein neues Smartphone. Samsung hat mal wieder ein neues Gerät in der Pipe, welches durch die russische Webseite „Hi-Tech“ geleaked wurde. Das Galaxy Core positioniert sich im unteren Mittelmaß und stellt eine Vermischung verschiedener Samsung-Smartphones dar.

Das Samsung Galaxy Core ist eine Design-Mischung aus dem Samsung Galaxy S3 und dem Galaxy S4, hat aber die technischen Werte eines Mittelklasse Smartphones. Ein 4,3 Zoll Display mit einer Steinzeit-Auflösung von 800 x 480 Pixel und einem Dual-Core Prozessort, der bei 1,2 GHz arbeitet.

768 MB RAM Arbeitsspeicher sorgen für gerade mal ausreichenden Platz für TouchWiz (Android 4.1) und eine 5 Megapixel Kamera runden das System ab. Der Preis liegt bei rund $420 für einen S4/S3 Mischmasch, den es zu diesem Preis mit wesentlich besseren Specs gibt. Wir hätten da das Samsung Galaxy S2 Plus oder Galaxy S3 Mini im Angebot.

 

Quelle: hi-tech.mail.ru via

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Core

  • Samsung Galaxy Core LTE: 4G-Upgrade für Mittelklasse-Modell vorgestellt

    Samsung Galaxy Core LTE: 4G-Upgrade für Mittelklasse-Modell vorgestellt

    Im Mai des Vorjahres präsentierte Samsung mit dem Galaxy Core ein dezidiertes Mittelklasse-Smartphone für schmalere Brieftaschen. Im Dezember 2013 dann die Überraschung: Mit dem Galaxy Core Advance brachte der Hersteller eine neue Variante, die mittlerweile sogar schon zum Kauf angeboten wird. Nun der nächste Schritt: Mit dem Samsung Galaxy Core LTE vervollständigt Samsung die Serie.
    Oliver Janko 5
  • Samsung Galaxy Core Advance: Mittelklasse-Smartphone für den Massenmarkt vorgestellt

    Samsung Galaxy Core Advance: Mittelklasse-Smartphone für den Massenmarkt vorgestellt

    Nicht nur LG hat am heutigen Montag ein neues Smartphone-Modell aus dem Hut gezaubert, auch Samsung konnte es sich nicht nehmen lassen, „kurz vor knapp“ etwas Neues vorzustellen. Beim Samsung Galaxy Core Advance handelt es sich indes nicht, wie der Zusatz „Advance“ vielleicht impliziert, um ein Oberklasse-Smartphone, sondern um ein Gerät der unteren Mittelklasse – ausgestattet mit 4,7 Zoll-Display und Dual...
    Andreas Floemer 12
  • Samsung Galaxy S4 Zoom: Das ist jetzt nicht euer Ernst! (Kommentar)

    Samsung Galaxy S4 Zoom: Das ist jetzt nicht euer Ernst! (Kommentar)

    Samsung ist ja nun dafür bekannt, mit neuen Smartphones nur so um sich zu werfen. Seit dem S4, das gerade mal im März vorgestellt wurde, sind bisher schon wieder ca. 5 weitere Modelle und Varianten aufgetaucht. Der neueste Streich ist das Samsung Galaxy S4 Zoom. Und wir fragen uns, was um Himmels Willen das nun soll?
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Core: Weiteres Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

    Samsung Galaxy Core: Weiteres Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

    Ein Satz, ein Allgemeinplatz: Samsung bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Diesmal heißt das Gerät Samsung Galaxy Core und bietet eine Dual Core-CPU im handlichen Formfaktor mit dem Displayformat von 4,3 Zoll. Außer einer Dual SIM-Option sucht man Besonderheiten allerdings vergebens.
    Frank Ritter 8
* gesponsorter Link