Samsung Galaxy Express – Mittelklasse-Androide mit LTE

Michael Maier 3

Mit dem Galaxy Express hat Samsung jetzt ein 4,5-Zoll-Android-Smartphone mit LTE-Konnektivität auf den Markt gebracht, das in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Abgesehen von der Tatsache, dass das Galaxy Express über LTE-Konnektivität verfügt, sind die technischen Daten des Smartphones eher Mittelmaß: Neben einem Dualcore-Prozessor, dessen Kerne mit 1,2 Gigahertz takten und einem Gigabyte Arbeitsspeicher besitzt das Galaxy Express ein 4,5-Zoll-Display, das mit 800 x 480 Pixeln auflöst. Die WVGA-Auflösung des Displays erscheint in Zeiten von Full-HD zwar etwas veraltet, jedoch dürfte es dank Super-AMOLED-Plus-Technologie zumindest sehr satte und plastische Farben bieten. Die beiden Kameras verfügen über 5 und 1,3 Megapixel, der Akkus des Galaxy Express besitzt eine Kapazität von 2000 mAh. Weitere technische Daten des Smartphones sind NFC, Bluetooth v 4.0, Android 4.1 und Wi-Fi Direct.

Samsung-GALAXY-Express

Das Smartphone dürfte wohl eher etwas für den schmalen Geldbeutel sein, aber LTE-Geschwindigkeit (natürlich nur, wenn von Providerseite aus vorhanden) bieten und für Normalnutzer ausreichend sein.

Samsung Galaxy Express: Unboxing und Hands-On

Samsung Galaxy Express: Unboxing Und Hands-On.

Ende März 2013 ist das Express zu einem UVP von 489€ auf den Markt gekommen. Die Preise im Verkauf fielen jedoch schnell, sodass sich das Gerät für unter 300€ erwerben lässt.

Quelle: Androidos.in

 

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Express

  • Samsung Galaxy Express 2: Neuer Mittelklassler mit LTE vorgestellt

    Samsung Galaxy Express 2: Neuer Mittelklassler mit LTE vorgestellt

    Vodafone hat am gestrigen Dienstag ohne großes Tamtam ein neues Samsung-Smartphone für die Mittelklasse vorgestellt: Das Samsung Galaxy Express 2 ist hardware-seitig dem Galaxy S4 mini sehr ähnlich, verfügt aber über einen größeren LCD-Screen mit 4,5 Zoll und eine geringer auflösende Kamera.
    Frank Ritter 8
  • Samsung Galaxy S4 Zoom: Das ist jetzt nicht euer Ernst! (Kommentar)

    Samsung Galaxy S4 Zoom: Das ist jetzt nicht euer Ernst! (Kommentar)

    Samsung ist ja nun dafür bekannt, mit neuen Smartphones nur so um sich zu werfen. Seit dem S4, das gerade mal im März vorgestellt wurde, sind bisher schon wieder ca. 5 weitere Modelle und Varianten aufgetaucht. Der neueste Streich ist das Samsung Galaxy S4 Zoom. Und wir fragen uns, was um Himmels Willen das nun soll?
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Express im Kurztest

    Samsung Galaxy Express im Kurztest

    Auf den ersten Blick ist das Galaxy Express nichts weiter als ein Galaxy S3-Klon in kleinerem Format und mit weniger Leistung. Ein Mittelklasse-Androide, der sich mit LTE-Unterstützung von der Konkurrenz abheben möchte.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy Express: Unboxing und Hands-On

    Samsung Galaxy Express: Unboxing und Hands-On

    Ich gebe es zu: So langsam blicke selbst ich nicht mehr bei den ganzen Samsung Android-Smartphones durch, und das obwohl ich mich täglich mit der Materie auseinandersetze. Heute habe also mal wieder ein weiteres Gerät des südkoreanischen Konzerns entpackt, dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy Express.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Express: Mittelklasse-Smartphone mit LTE lieferbar

    Samsung Galaxy Express: Mittelklasse-Smartphone mit LTE lieferbar

    Im Windschatten des Galaxy S4 hat Samsung eine ganze Reihe neuer Produkte auf den Markt geworfen. Mit dem Samsung Galaxy Express ist jetzt ein weiterer Ableger der Galaxy Reihe mit dem schnellen LTE-Datenfunk bei den ersten Händlern verfügbar. Für das Mittelklasse-Smartphone im 4,5-Zoll-Format werden bei Cyberport ab sofort 379 Euro fällig.
    Sven Kloevekorn 6
  • Samsung Galaxy Express: Größeres Galaxy S3 mini mit LTE vorgestellt

    Samsung Galaxy Express: Größeres Galaxy S3 mini mit LTE vorgestellt

    Samsung hat schon lange kein neues Smartphone mehr vorgestellt [[/irony]]: Nachdem letzte Woche erst das Galaxy X Cover 2 und gestern das Galaxy Grand für Korea präsentiert wurden, schieben die Koreaner mit dem Samsung Galaxy Express nun ein weiteres Mittelklasse-Smartphone nach, bei dem es sich eigentlich um ein größeres Samsung Galaxy mini mit LTE-Modem handelt.
    Daniel Kuhn 12
* Werbung